Bandscheibenvorfall, Ischias, Hexenschuss – es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz. Dabei spielt es keine Rolle, ob man 30 oder 70 Jahre alt ist. Kein Wunder, dass der Gesundheitssport immer mehr Zulauf erhält. Der TSV Breitenbach hat diese Zeichen der Zeit schon lange erkannt und eine Übungsgruppe Funktionsgymnastik sowie einen Kurs für Rückentraining und Wirbelsäulengymnastik in seinem Sportprogramm. Als neustes Angebot bietet der TSV Breitenbach seit Mitte 2011 auch einen Kurs 'Sturzprophylaxe für Ältere in Kombination mit Osteoporosepräventation' an. Für dieses umfangreiche Engagement wurden nun diese Kurse unter der Übungsleiterin Susanne Hanika mit dem Qualitätssiegel 'PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB' des Deutschen Turner-Bundes pluspunkt gesundheit sowie 'SPORT PRO GESUNDHEIT' vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Bundesärztekammer ausgezeichnet.

Verleihung des Qualitätssiegels PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTBVerleihung des Qualitätssiegels PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB und SPORT PRO GESUNDHEIT

Mit diesen Auszeichnungen unterstreicht Susanne Hanika die hohe Qualität und die fachliche Kompetenz im Gesundheitssport. Aus ihrer Sicht spielt gerade der gesundheitlich ausgerichtete Präventionssport, also der vorbeugende Sport in unserer heutigen Zeit eine immer größer werdende Rolle. Dies haben auch die Krankenkassen erkannt. Deswegen werden die Sportangebote, die mit dem Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB ausgezeichnet sind, im besonderen Maße gefördert. Abhängig von der Krankenkasse übernehmen diese einen Teil oder sogar alle Kosten für diese Sportangebote.

Nähere Informationen zum Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB und unseren Sportangeboten für die Gesundheitsprävention finden Sie unter den folgenden Verweisen:

Aktuelle Seite: Home Neuigkeiten News Turnen / Fitnesswelt: News Turnen / Fitnesswelt: Verleihung des Qualitätssiegels 'PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB'