Mitgliederinformation 2018 und Ausblick für das Jahr 2019

Der Vorstand und der Vereinsrat des TSV 1897 Breitenbach treffen sich regelmäßig zum Informationsaustausch und zur Festlegung wesentlicher Vereinsbelange.

Wir geben folgende Informationen und Termine für die Mitglieder bekannt:

Weihnachtsbasar am 22.12.2018, Beginn 15.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus
Der Weihnachtsbasar ist eine fast schon traditionelle Einrichtung in Breitenbach geworden, die Einnahmen sind für gute und soziale Zwecke gedacht. Diesen Basar sollte sich niemand entgehen lassen, er ist eine Bereicherung der Vereinsarbeit und des örtlichen Lebens! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Generalversammlung am 27.01.2019, 15.00 Uhr, Vereinsheim
Bei der letzten Generalversammlung wurde mehrheitlich beschlossen, die Generalversammlung 2019 wieder auf einen Sonntagnachmittag zu legen. Der Vereinsvorstand hatte eine neue, zeitgemäße Satzung erarbeitet, die in der Generalversammlung einstimmig beschlossen wurde. Mit Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Kassel am 08.05.2018 ist die Satzung in Kraft gesetzt worden. Die Satzung ist auf unserer Internetseite veröffentlicht und kann bei Bedarf beim Vorstand angefordert werden.

Wir weisen darauf hin, dass in der Generalversammlung 2019 wesentliche Vorstandsbereiche neu besetzt werden müssen und bitten daher um eine gute Beteiligung an der Versammlung.

Seniorennachmittag am Sonntag, den 24.03.2019
Der Seniorennachmittag findet wie gewohnt um 15.00 Uhr im Vereinsheim statt.

Rückschau auf 2018
Beim Konzert des Musikzuges Breitenbach mit den Martinhagener Musikanten, dem Symphonischen Blasorchester Schauenburg und dem Seniorenspielmannszug am 05.05.2018 gab es hohe Ehrungen. Der Dirigent des Musikzuges Frank Kilian erhielt die Goldene Dirigentennadel mit Diamanten der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände für seine 35-jährige Tätigkeit als Dirigent.

Der langjährige Abteilungsleiter Thomas Müller erhielt die Ehrennadel in Bronze des Hessischen Turnerbundes für seine langjährige Vereinstätigkeit.

Im Rahmen der Aktion Rückenwind erhielt der TSV Breitenbach von der Kasseler Sparkasse eine Spende von 500,- €. Der TSV hatte sich mit seinem Programm 'fit kids' für die Spende beworben. Im Rahmen einer Feierstunde in den Räumen der Kasseler Sparkasse wurden die Spenden an insgesamt 50 Vereine übergeben.

Außerdem hat der TSV Breitenbach den Förderpreis 'Sterne des Sports' in Silber 2018 der Hessischen Volksbanken und Raiffeisenbanken für sein Projekt 'Gewaltprävention für Kinder' gewonnen. Eingereicht wurde die Bewerbung bei der Raiffeisenbank Baunatal. Die Übergabe des Förderpreises fand im Schloss Biebrich in Wiesbaden statt. Die Vertreter des TSV Breitenbach Martina Pfeffermann, Wilfried Tampe und Rolf-Martin Barkhof nahmen den mit 500,- € dotierten Förderpreis aus den Händen des Hessischen Innenministers Peter Beuth und dem Präsidenten des Landessportbundes Hessen Dr. Rolf Müller entgegen.

Förderpreis 'Sterne des Sports' in Silber 2018Förderpreis 'Sterne des Sports' in Silber 2018 der Hessischen Volksbanken und Raiffeisenbanken

Eine derartige Ehrung ist in der bisherigen Vereinsgeschichte einmalig, der TSV 1897 Breitenbach kann stolz auf seine Vereinsarbeit sein!

Wir bitten um Beachtung der Termine, für die noch separate Einladungen ergehen, in der persönlichen Terminplanung  und um rege Teilnahme an den Veranstaltungen, nur so kann unser Verein am Leben erhalten werden.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien sowie allen Mitbürgern ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2019.

Aktuelle Seite: Home Neuigkeiten Vorstand News Vorstand: News Mitgliederinformation 2018 und Ausblick für das Jahr 2019