Kanusport: Winterwanderung vom 16.02.2013

Unsere alljährliche Winderwanderung fand am Samstag, den 16.02.2013, in etwas anderer Form statt. Gut gelaunt, warm eingepackt und mit Regenschirmen im Gepäck , machten wir uns am späten Nachmittag auf den Weg nach Wolfhagen, um dort an einer Nachtwächterführung teilzunehmen.

Am Marktplatz angekommen, wurden wir auch schon vom Nachtwächter der Stadt in traditioneller Tracht mit Laterne und Hellebarde mit dem Nachtwächterlied begrüßt:

„Hört ihr Herrn und lasst euch sagen, unsre Glock hat sechs geschlagen...".

IMG_2092
IMG_2092
 Während der anschließenden Führung durch die Altstadt durften wir nicht nur das Wolfhager Wolfsblut verkosten, sondern erfuhren viel Interessantes über die Aufgaben eines Nachtwächters, die Geschichte der Stadt Wolfhagen und das Leben der Menschen im Mittelalter.

Im Anschluss an die Führung kehrten wir noch in eine Wolfhager Gaststätte ein und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Ein Dank an dieser Stelle an Alexandra für die gute Organisation dieses schönen Events.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Kanusport Berichte Kanusport: Winterwanderung vom 16.02.2013