Kanusport: Die Abteilung Kanusport stellt sich vor

Die Abteilung Kanusport ist mit ihrer Gründung im Jahr 1979 die jüngste Abteilung des TSV 1897 Breitenbach. Wir verstehen das Kanufahren als Aktivität für die ganze Familie. Sowohl die kleinsten als auch die ältesten kommen bei uns auf ihre Kosten.

Vereinsanpaddeln
Vereinsfahrt mit unserem 10er Canadier
Familienfahrt nach Plön
Familienfahrt nach Gemünden
Familienfahrt auf der Mecklenburgischen Seenplatte
Vereinspaddeln
Schnupperpaddeln der Johann-Friedrich-Krause-Schule
Wildwasser Schulung in Sömmerda
Vereinsanpaddeln
Unsere Kanutouren führen uns in die nähere Umgebung auf heimische Gewässer wie Fulda, Eder, Werra und Weser. Aber auch Wochenendfahrten oder einwöchige Familienfahrten in den Schulferien mit Zielen wie z.B. Lüneburger Heide, Mecklenburgische Seenplatte oder Spreewald stehen jährlich auf unserem Fahrtenprogramm.

Unsere Abteilung besitzt sowohl 1er und 2er Kajaks als auch Kanadier, die von unseren Mitgliedern verwendet werden können. Falls sie sich also für den Kanusport interessieren sollten, dann ist es nicht notwendig, dass sie bereits ein Boot besitzen. In unserem Bestand finden wir sicherlich ein Boot, das Sie für Ihre ersten Kanutouren mit uns verwenden können.

Unsere Fahrten finden in der Regel am Wochenende statt. Falls Sie an einer Fahrt teilnehmen möchten oder weitere Informationen zu unserer Abteilung wünschen, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu unserer Abteilungsleitung auf.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Kanusport