Kanusport: Vereinsabpaddeln vom 17.09.2011

Am Samstag 17.09. fand das diesjährige Abpaddeln zum Ausklang der Paddelsaison 2010/2011 des TSV Breitenbach Abt. Kanu-Sport statt. Wir trafen uns um 9.00 Uhr zum Boote verladen bei wolkenverhangenem, nach Regen aussehenden Himmel. Wir ließen uns aber dadurch nicht einschüchtern und waren guter Dinge, dass es bestimmt besser wird.

DSCI0313
DSCI0315
DSCI0316
DSCI0318
DSCI0322
Aufgrund der niedrigen Wasserstände auf Eder und Fulda hatten wir uns für diese Tour für die Weser entschieden. Somit fuhren wir nach Hann.-Münden. Dort angekommen, machten wir die Boote und uns startklar und gingen dann leider doch bei ein paar Regentropfen auf das Wasser. Unser Ziel sollte Gieselwerder sein. Zum Glück wurde aus den Regentropfen nicht mehr, sondern das Wetter besserte sich und sogar Sonnenstrahlen ließen sich erahnen. Wir entschlossen uns unterwegs eine Essenspause auf dem Wasser zu machen, da die geplante Pausenstelle noch nicht erreicht war, aber der Hunger sich meldete. So ließen wir uns einfach mit der Stömung weitertreiben und nahmen unser 2. Frühstück ein, wobei aber die Schnuckedose doch noch zu bleib. Gut gestärkt nahmen wir wieder Fahrt auf in Richtung Gieselwerder mit der Hoffnung, dass dort dann beim Ausstieg bestimmt die Sonne scheint. Nach 29 km schönem Paddeln erreichten wir Gieselwerder. Gerade noch rechtzeitig vor dem Regenschauer machten wir die Boote zum Verladen bereit und der organisierte Rückholdienst brachte uns wieder zurück nach Breitenbach.

Es war ein schöner und gelungener Saisonabschluss.

Zur Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Kanusport Berichte Kanusport: Vereinsabpaddeln vom 17.09.2011