Vorstand: Jahreshauptversammlung 2023

Am 27.01.2023 fand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Andreas Geselle die Jahreshauptversammlung des TSV 1897 Breitenbach e.V. für das Jahr 2022 unter folgender Tagesordnung statt.

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Gedenken der verstorbenen Mitgliederinnen und Mitglieder
  3. Protokollverlesung
  4. Jahresberichte und Aussprache zu den Berichten
  5. Bericht Kassierer/ Schatzmeister
  6. Bericht der Kassenprüfer, Entlastung Vorstand
  7. Wahlen
    - 1. Vorsitzende/r
    - 2. Vorsitzende/r
    - Hauptkassierer/in
    - Geschäftsführer/in
      - Schatzmeister/in
    - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    - Schriftführer/in
    - Kassenprüfer/in
  8. Ehrungen
  9. Anträge und Verschiedenes

Er begrüßte die teilnehmenden Mitglieder sowie die Ehrenvorsitzenden Georg Klein und Wilfried Tampe, sowie die Ehrenmitglieder Friedhelm Lecke und Heinrich Becker.

Die Tagesordnung wurde einstimmig von den 43 stimmberechtigten Mitgliedern angenommen, ebenso das von Jochen Ickler verlesene Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.

In seinem Jahresbericht berichtete Andreas Geselle über die Aktivitäten des Vereins, insbesondere von den Arbeiten zur Sanierung des Vereinsheims. Für die langjährige verdiente Trainerin des Kinderturnens Susanne Hanika konnte mit Katharina Fink eine adäquate Nachfolgerin gefunden werden.

Wechsel der Trainerinnen beim Kinderturnen

Gelungen war auch das Fest zum 125- jährigen Vereinsjubiläum mit großer Resonanz der Bevölkerung, sowie der Weihnachtsmarkt unter Beteiligung der Breitenbacher Vereine. Die Mitgliederzahlen des Vereins sind konstant, der Verein kann positiv in die Zukunft blicken, die Weichen dafür sind gestellt.

Andreas Geselle bedankt sich im Namen des gesamten Vorstands bei der Gemeinde, den verschiedenen Geldinstituten und Sponsoren sowie bei den Mitgliedern für die jeweiligen Unterstützungen.

Nach den verlesenden Jahresberichten der Sparten berichteten der Hauptkassierer Stephan Döhne und der Schatzmeister Marco Reckert über die Finanzen bzw. das Vermögen des Vereins. Die Kasse des Vereins wurde von den Kassenprüfern Karsten Pfeffermann und Rainer Fink am 25.01.2023 geprüft, es ergaben sich keine Beanstandungen, die Kasse wird vorbildlich geführt. Der Antrag auf Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes wurde einstimmig angenommen.

Auf Antrag der jeweiligen verantwortlichen Sparten wurden Ernst Reinhardt, Artur Becker und Peter Schmidt, die sich für den Verein besonders verdient gemacht haben, zu Ehrenmitgliedern des TSV 1897 Breitenbach ernannt.

Die neuen Ehrenmitglieder des TSV Breitenbach

Unter Tagesordnungspunkt 7 stand die Neuwahl des Vorstands auf dem Programm. Georg Klein wurde einstimmig als Wahlleiter für die Vorstandswahlen gewählt.
Die Versammlung wählte auf Vorschlag Andreas Geselle einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden.
Danach werden folgende Personen einstimmig in den Vorstand gewählt:

2. Vorsitzende:   Matthias Schaake
  Geschäftsführerin:   Claudia Seitz
  Hauptkassierer:   Stephan Döhne
  Schatzmeister:   Marco Reckert
  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:   Rolf-Martin Barkhof
  Schriftführer:   Jochen Ickler
  Beisitzer:   Joachim Bieler

Folgende Vereinsmitglieder wurden geehrt:

• Für 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer silbernen Ehrennadel:
    Dirk Mayer und Fabian Reitz
  • Für 40-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer goldenen Ehrennadel:
    Beate Lindecke
  • Für 50-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Geschenk:
    Joachim Geselle

Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft

• Für 60-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Geschenk:
    Manfred Helten und Ernst Reinhardt

Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft

Leider konnten einige zu Ehrende nicht an der Versammlung teilnehmen.

Nach der Versammlung wurde bei einem gemütlichen Beisammensein noch lange zusammengesessen und über Vergangenes und Aktuelles diskutiert und erzählt.

ZUR BILDERGALERIE

Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Jahreshauptversammlung 2023