Vorstand: Arbeitseinsatz Vereinsheim am 12.10.2019

In der letzten Vereinsratssitzung haben wir beschlossen, auf Grund des zu erwartenden guten Wetters am Samstag, den 12.10.19 einige Arbeiten rund um das Vereinsheim durchzuführen. Geplant waren die Reinigung der Dachrinnen und die Neuverlegung der Verbundsteine im Eingangsbereich, ggf. auch schon der Rückschnitt von Büschen, Laubkehren etc.

Pünktlich um 10.00 Uhr waren 6 Vereinsmitglieder anwesend, um mit gutem Elan loszulegen. Wie vorgesehen wurden die Dachrinnen gesäubert und die gepflasterten Wege vom Moos befreit.

P1170560
P1170563
P1170560
P1170563

Gleichzeitig wurden die abgesackten Pflastersteine im Eingangsbereich hochgenommen und gesäubert. Leider konnten wir kein Füllmaterial bei dem ortsansässigen Betrieb bekommen. Dafür sprang der Fachbetrieb für Grabdenkmäler ein, der uns kostenfrei Füllmaterial zur Verfügung stellte, vielen Dank! Unser 'Pflastermeister' verlegte die Steine im Eingangsbereich neu, jetzt ist ein stolperfreier und behindertengerechter Zugang möglich. Weiterhin wurden Büsche zurückgeschnitten und für Ordnung rund um das Vereinsheim gesorgt.

Da sich die Arbeiten über die Mittagszeit hinzogen, sorgte der 1. Vorsitzende für einen kleinen Imbiss zur Stärkung. Vielen Dank an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer und die 'Sponsoren'.

Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Arbeitseinsatz Vereinsheim am 12.10.2019