Vorstand: Außerordentliche Generalversammlung vom 05.06.2009

Am 05. Juni 2009 fand die außerordentliche Generalversammlung des TSV 1897 Breitenbach e.V. statt. Schwerpunkt der Versammlung war die Verabschiedung des bisherigen und Neuwahl eines neuen Vorstandes. Nach langen Bemühungen ist es den Abteilungsleitungen in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vorstand gelungen, Kandidaten für die neu zu besetzenden Vorstandsposten zu finden.

Nachdem der bisherige 1. Vorsitzende Georg Klein die Versammlung eröffnet und einen Rückblick auf seine Amtszeit gegeben hatte, wurde der bisherige Vorstand von den 48 teilnehmenden Mitgliedern entlastet. Unter der Leitung von Bürgermeisterin Ursula Gimmler wurde folgender Vorstand neu gewählt:

1. Vorsitzender:     Wilfried Tampe
2. Vorsitzende: Christiane Geselle
Geschäftsführerin: Martina Pfeffermann
Kassierer: Stephan Döhne
Schatzmeister: Marco Reckert
Schriftführerin: Susanne Hanika
Pressewart: Joachim Bieler
Beisitzer: Joachim Geselle
    Neu gewählter Vorstand von links: Wilfried Tampe, Joachim Geselle, Susanne Hanika, Christiane Geselle, Stephan Döhne, Martina Pfeffermann, Marco Reckert
    Den drei ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Georg Klein (1. Vorsitzender), Klaus Sälzer (Kassierer und Pressewart) und Claudia Sälzer (Geschäftsführerin) dankte Wilfried Tampe gemeinsam mit Christiane Geselle für ihre geleistete Arbeit der vergangenen Jahre.

Verabschiedung ausgeschiedener Vorstandsmitglieder von links: Wilfried Tampe, Christiane Geselle, Klaus Sälzer, Georg Klein, Claudia Sälzer
    In einem ersten Ausblick auf die kommende Zeit hat der neue Vorstand seine Ziele skizziert. Um den Mitgliederschwund entgegen zu wirken, soll der Verein belebt und der Gemeinschaftssinn durch abteilungsübergreifende Veranstaltungen gefördert werden. Angesprochen werden sowohl ältere als auch jüngere Mitglieder, sowie Familien. Info-Briefe und ein Internetauftritt des Gesamtvereins sollen die Kommunikation zu den Mitgliedern verbessern. Auch den Kontakt zu Nachbarvereinen möchte die Vereinsführung intensivieren. Um das Vereinsheim für private Feiern von Mitgliedern attraktiver zu machen, plant der Vorstand die sanitären Anlagen zu modernisieren.

Damit diese Ziele erreicht werden können, bittet der gesamte Vorstand alle Mitglieder um tatkräftige Unterstützung.
Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Außerordentliche Generalversammlung vom 05.06.2009