Vorstand: Generalversammlung vom 20.01.2012

Am 20. Januar 2012 fand um 19.30 Uhr die Generalversammlung des TSV 1897 Breitenbach e.V. im eigenen Vereinsheim statt.

Der 1. Vorsitzende Wilfried Tampe eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Gegen die verlesene Tagesordnung wurden keine Einwände erhoben.

In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung den im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedern Helmut Spangenberg, Heinz Wicke und Herbert Boll.

Im Anschluss wurde das Protokoll der Generalversammlung vom 28. Januar 2011 verlesen und in der vorgetragenen Fassung angenommen.

Es folgte der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Wilfried Tampe über die Arbeit des Vorstandes. Hierbei hob er unter anderem die Abteilung Turnen/Fitnesswelt hervor, die sich verstärkt im Gesundheitssport engagiert und für die Gruppe Funktionsgymnastik und die Kurse 'Rückentraining und Wirbelsäulengymnastik' sowie 'Sturzprophylaxe für Ältere in Kombination mit Osteoporosepräventation' mit dem Qualitätssiegels 'PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB' des Deutschen Turner-Bundes ausgezeichnet wurde. Des Weiteren bedankte sich Wilfried Tampe bei den Geldinstituten, der Gemeinde, dem LSB und den verschiedenen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

Nach den Jahresberichten der einzelnen Abteilungen folgten die Berichte des Kassenwartes Stephan Döhne und des Schatzmeisters Marco Reckert. Die Kassenprüfer Georg Klein und Michael Rudolph bestätigten die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse und auf Antrag wurde der Vorstand von den Anwesenden entlastet.

Anschließend wurden für langjährige Mitgliedschaft folgende Mitglieder geehrt:

Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten die silberne Ehrennadel: Björn Bliewert, Pia Preithauer und Helga Schmidt

Ehrung 25-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r): Wilfried Tampe, Helga Schmidt, Björn Bliewert, Christiane Geselle

Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten die goldene Ehrennadel: Norbert Banze, Jörg Bischof, Jürgen Döhne, Helga Höhmann, Ralf Sälzer und Horst Steinhäuser

Ehrung 40-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r): Wilfried Tampe, Norbert Banze, Ralf Sälzer, Christiane Geselle

Eine Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten: Gerhard Liese und Reinhard Siebert

Ehrung 50-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Wilfried Tampe, Gerhard Liese, Reinhard Siebert, Christiane Geselle

Eine Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten: Heinrich Becker, Herbert Friedrich, Rudi Friedrich und Manfred Kunold

Ehrung 60-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Wilfried Tampe, Heinrich Becker, Rudi Friedrich, Christiane Geselle

Als Ehrenmitglied wurde Konrad Rudolph vom Vorstand vorgeschlagen und von der Generalversammlung einstimmig gewählt.

Ernennung zum Ehrenmitglied (v.l.n.r.): Wilfried Tampe, Konrad Rudolph, Christiane GeselleErnennung zum Ehrenmitglied (v.l.n.r.): Wilfried Tampe, Konrad Rudolph, Christiane Geselle

Für seine Verdienste am und um das Vereinsheim bekommt Peter Schmidt ein kleines Präsent vom Vorstand überreicht.

Auszeichnung von Peter Schmidt für seine Verdienste am und um das Vereinsheim (v.l.n.r): Wilfried Tampe, Peter Schmidt, Christiane GeselleAuszeichnung von Peter Schmidt für seine Verdienste am und um das Vereinsheim (v.l.n.r): Wilfried Tampe, Peter Schmidt, Christiane Geselle

Im Anschluss an die Ehrungen stellte die zweite Vorsitzende Christiane Geselle eine vom Vereinsrat beschlossene Ergänzung der Ehrenordnung vor und legte diese der Generalversammlung zur Abstimmung vor. Die Änderung wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Die geänderte Ehrenordnung kann beim 1. Vorsitzenden Wilfried Tampe oder hier eingesehen werden.

Folgende Veranstaltungstermine wurden durch die Abteilungen für das Jahr 2012 bekannt gegeben:

10. - 12.02.   Übungswochenende des Musikzugs in Hülsa
25.02.     Bingo Abend im Vereinsheim
11.03.   Seniorennachmittag im Vereinsheim
05.05.   Gemeinschaftskonzert mit dem sinfonischen Blasorchester Schauenburg
und dem Seniorenspielmannzug in der Schulturnhalle
22. - 24.06.   Kirmes in Breitenbach
20.10.   Skatturnier der Abteilung Kanusport im Vereinsheim
27.10.   Abteilungsinternes Oktoberfest der Abteilung Musikzug

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbach möchte am 15.12.2012 einen kleinen Weihnachtsmarkt am Dorfgemeinschaftshaus gestalten und fragte den TSV Breitenbach, ob Interesse von Seiten des Vereins besteht, sich daran zu beteiligen. Es wurde beschlossen, in den einzelnen Abteilungen darüber zu sprechen und den o.g. Termin beim Seniorennachmittag bekannt zu geben.

Als Ausblick für das Jahr 2012 wurden von Wilfried Tampe folgende angestrebte Ziele des Vorstandes vorgestellt:

• Erarbeitung einer Geschäftsordnung für den Verein
  • Anschaffung einer Vereinsfahne

Zum Abschluss der Generalversammlung bedankte sich Wilfried Tampe bei allen Anwesenden für ihre Aufmerksamkeit und beendete die Versammlung um 22.00 Uhr.

Zur Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Generalversammlung vom 20.01.2012