Tischtennis: 1. Herren TSV Breitenbach - TTC Lieblos (27.09.2020)

Bereits 16 Stunden nach der bitteren Niederlage gegen den TTC Höchst/Niddar, empfingen die Breitenbacher die Gäste aus Lieblos zu ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenende. Motiviert und mit dem klaren Ziel vor Augen an diesem Spieltag zu punkten, traten die Schauenburger an die Tische. Dabei mussten Sie jedoch auf Kapitän Marcel Häfner verzichten, der auf Grund von Rückenprobleme die Mannschaft nur von der Seitenlinie unterstützen konnte.

Da auf Grund der Corona-Pandemie immer noch keine Doppel gespielt werden duften, starteten Arne Bublitz und Michael Krause in die Partie. Arne Bublitz präsentierte sich dabei bärenstark und zerlegte seinen Gegner Andreas Gundlach mit 3:0. Deutlich ausgeglichener zeigte sich die Partie Krause – Träger, denn beide Kontrahenten spielten hervorragendes Tischtennis. Nach 4 abgewehrten Matchbällen konnte schließlich Michael Krause nach 5 Sätzen und einem Punktestand von 12:10 als Sieger vom Tisch gehen.

Im mittleren Paarkreuz trafen Marc Bauer und Dennis Dietrich auf Tobias König und Miguel Matuk Ruth. Beide Breitenbachen verpassten dabei einen guten Start in den Wettkampf und verloren die ersten beiden Sätze. Doch Sie kämpften sich rein und verkürzten beide auf 2:2. Dietrich gewann auch den 5ten Satz, doch Bauer musste sich nach der Aufholjagt geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz zeigte sich Marvin Mies gegen Michael Blum souverän und abgeklärt, denn er konnte nach einem Spiel, bei dem die Sätze 2 und 3 in der Verlängerung entschieden wurden, das Punktekonto der Gastgeber weiter ausbauen. Anders zeigte es sich bei der Partie Schmidt-Hosse gegen Parré. Der noch in der Hessenliga ungeschlagene Breitenbacher unterlag seinem Gegner deutlich mit 0 zu 3. Zwischenstand nach der ersten Runde 4 zu 2 für die Gastgeber.

Und auch in der zweiten Runde machten Bublitz und Krause da weiter, wo sie aufgehört hatten und siegten gegen Träger und Gundlach jeweils mit 3:1. Fortsetzend konnte Bauer auch in seinem zweiten Einzel gegen Matuk Ruth leider keinen Sieg verzeichnen und verlor nach einer 1:0 Führung die weiteren drei Sätze deutlich. Erheblich spannender zeigte sich die Partie Dietrich - König. In einem ausgeglichenem Spiel, in dem es hin und her ging, konnte sich der Breitenbacher im fünften Satz mit 14:12 als Sieger behaupten. Damit sicherten sich die Gastgeber nach ihrem siebten Einzelsieg die zum Ziel gesetzten zwei Punkte für die Tabelle. Im hinteren Paarkreuz konnte dann nur noch Marvin Mies den Sieg seiner Mannschaft ausbauen, da Schmidt-Hosse auch im zweiten Einzel Blum unterlag. Punkte in der Zusammenfassung: Bublitz 2, Krause 2, Dietrich 2, Mies 2.

Zusammenfassend konnten die Breitenbacher an diesem Wochenende zwei Punkte holen und platzieren sich, mit zwei Spielen Vorsprung, zwischen Großen-Linden und Hofgeismar in der Mitte der Tabelle. Entsprechend spannend wird dann auch die nächste Partie der Breitenbacher, denn sie treffen am kommenden Sonntag auswärts um 13:00 Uhr auf Großen-Linden.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Tischtennis Berichte Tischtennis: 1. Herren TSV Breitenbach - TTC Lieblos (27.09.2020)