Tischtennis: 1. Herren - Mit Schwung zurück in die Hessenliga

TSV Breitenbach - Gießener SV II 8:4 (28.08.2020)

6 Jahre nach dem Rückzug aus der Hessenliga melden sich die Breitenbacher eindrucksvoll zurück. Am Freitag konnte der Gast aus Giessen eindrucksvoll mit 8:4 in die Schranken gewiesen werden. Matchwinner an diesem Tag waren vor allem Micha Krause, der seine Premiere mit 2 Siegen startete (3:1 und 3:2) und Dennis Dietrich, der kalt wie eine Hundeschnauze, je in der Verlängerung die Entscheidungssätze gewann. In beiden Spielen hatte Dennis bereits Matchbälle gegen sich. Der sich wieder auf dem aufsteigenden Ast befindende André Schmidt Hosse glänzte mit einem 5 Satz und 3 Satz Sieg. Die zwei weiteren Punkte steuerten Marc und Arne bei. Marc steigerte sich nach anfänglicher Nervosität vor allem im 2. Einzel. Arne siegte gegen die gegnerische Nummer 2 souverän, lag gegen die Nummer 1 bereits 2:0 vorne und konnte den Sieg dennoch nicht heimbringen. Im Endefekt war es aber nicht weiter dramatisch, da ein vermutlich zu hoher Sieg gegen eine starke und junge Mannschaft aus Gießen eingefahren wurde.

TTC Lüdersdorf – TSV Breitenbach 6:6 (29.08.2020)

Am Samstag ging es dann zu den Freunden aus Lüdersdorf, die ebenfalls aus der Verbandsliga mitaufgestiegen sind. In einem wie erwartet engen Spiel konnte man am Ende einen Zähler verbuchen. Dies fühlt sich eher wie ein verlorener Punkt an. Führte man doch zur 'Halbzeit' bereits mit 4:2 und hatte die Gewissheit mit Marcel und Andre ein bärenstarkes hinteres Paarkreuz zu haben. Die beiden ließen ihren Gegnern gar keine Chance und steuerten mit 12:0! Sätzen bereits 4 Punkte bei. Leider konnten von Position 1-4 nur Marc und Arne mit je einem Punktgewinn zusteuern, sodass die Schauenburger im vorderen und mittleren Paarkreuz weit hinter ihren Möglichkeiten blieben. Nichtdestotrotz hat man gegen 2 Mitkonkonkurrenten um den Klassenerhalt 3 wichtige Punkte einfahren können und sich mit einem kleinen Ausrufezeichen zurück in die höchste Spielklasse Hessens melden können. Darauf lässt sich aufbauen!

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Tischtennis Berichte Tischtennis: 1. Herren - Mit Schwung zurück in die Hessenliga