Tischtennis: 2. Herren Vellmar - TSV Breitenbach (18.01.2020)

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Im ersten Spiel der Rückrunde war die Zweite zu Gast in Vellmar. Der kurzfristige Ausfall von Spitzenspieler Dung wurde mit dem Einsatz von Ufuk Kalem kompensiert. Nach den Doppeln und den Spielen des vorderen Paarkreuzes konnte sich der TSV direkt etwas absetzen. Sowohl Krause/Krause als auch Bliewert/Griedl in den Doppel und Michael Krause und Ufuk Kalem im Einzel konnten ihre Spiele gewinnen. Im mittleren Paarkreuz verlor Stefan Krause unglücklich nach einer 2:0 Führung im fünften Satz. Björn Bliewert hingegen brachte sein Spiel deutlich nach Hause. Das hintere Paarkreuz musste sich im ersten Durchgang vorerst geschlagen geben. Christian Griedl vergab ebenfalls eine 2:0 Führung und Klaus Jakob konnte sein Spiel auch nicht gewinnen. Zwischenstand 5:4 für den TSV!

Das vordere Paarkreuz brachte auch im Zweiten Durchgang die Spiele mit 3:0 souverän durch. Der TSV konnte also wieder etwas aufatmen, es fehlten noch zwei Punkte zum Sieg. Allerdings war es für die Zweite nicht der Tag der „Fünfsatzspiele“. Björn Bliewert tat es seinen Mitspielern gleich und verlor sein Spiel im fünften Satz. Stefan Krause erkämpfte sich parallel aber erfolgreich seinen Einzelerfolg, sodass nun noch ein Punkt zum Sieg fehlte. Das hintere Paarkreuz trat nun parallel an die Tische. Klaus Jakob führte in seinem Einzel schnell mit 2:0. Im dritten Satz musste er sich knapp geschlagen geben. Christian Griedl lag zu dem Zeitpunkt 1:2 hinten. Es kam also nochmal Spannung auf. Während Griedl zum 2:2 ausgleichen konnte, ließ Jakob im vierten Satz nichts mehr anbrennen und gewann diesen deutlich zum 9:5 Endstand.

Es punktete für den TSV: Krause/Krause, Bliewert/Griedl, M.Krause (2), Kalem (2), Bliewert, S.Krause, Jakob

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Tischtennis Berichte Tischtennis: 2. Herren Vellmar - TSV Breitenbach (18.01.2020)