Tischtennis: 2. Herren Naumburg - TSV Breitenbach (24.01.2020)

Die Zweite war beim Tabellenschlusslicht aus Naumburg zu Gast. Zu unterschätzen waren die Gastgeber dennoch nicht. Das zeigten die immer wieder knappen und umkämpften Partien der letzten Jahre in Naumburg. So gingen alle von Beginn an konzentriert an die Tische. In gewohnter Doppelaufstellung konnten nur Dung/Jakob ihr Spiel souverän mit 3:0 gewinnen. Krause/Krause und Bliewert/Griedl verloren hingegen ihre Partien deutlich. Im Weiteren folgten zwei 3:0 Erfolge von M. Krause und Dung sowie ein Sieg von S. Krause. Die Niederlage von Bliewert brachte die Gastgeber auf 3:4 heran. Das hintere Paarkreuz zeigte an diesem Abend zum Glück gute Nerven. Griedl konnte ein umkämpftes Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes zugunsten des TSV entscheiden. Parallel kämpfte sich Jakob am Nachbartisch nach einem 2:0 Rückstand wieder ins Spiel und gewann am Ende gegen einen unangenehmen Gegner mit 3:2! Das vordere Paarkreuz bewies einmal mehr seine Stärke. Dung und M. Krause brachten ihre Spiele sicher nach Hause und sorgten damit für die zwischenzeitliche 8:3 Führung im Spiel. Bliewert verlor seine Partie unglücklich im fünften Satz. Die richtige Antwort darauf gab S. Krause. Er konnte sein Spiel ungefährdet durchbringen und siegte mit 3:1, was einen 9:4 Erfolg über Naumburg besiegelte.

Die Punkte holten: Dung/Jakob, Dung (2), M. Krause (2), S. Krause (2), Jakob, Griedl

Fazit: Die Zweite gastiert nun nach 10 Begegnungen vorerst mit einem Punkt Vorsprung auf Tabellenplatz 1. Der SV Espenau hat jedoch erst 8 Begegnungen absolviert, sodass der nächste Sieg von Espenau den TSV wieder auf den Relegationsplatz befördert.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Tischtennis Berichte Tischtennis: 2. Herren Naumburg - TSV Breitenbach (24.01.2020)