Tischtennis: 1. Herren TSV Breitenbach - TTC Burghasungen (07.02.2020)

Mit großer Spannung wurde das Spitzenspiel TSV Breitenbach gegen TTC Burghasungen, der Zweite gegen den Dritten, in der Tischtennis Verbandliga Nord erwartet. Nach einer 3:9 Hinspielniederlage war die Mannschaft des TSV auf Widergutmachung aus und trat hochmotiviert und in Bestbesetzung an. Da der Gast aus Burghasungen gleich mit zwei verletzungsbedingten Ausfällen nach Breitenbach anreisen musste, war die Favoritenrolle vermeintlich auf Seiten des TSV. Mit zwei gewonnen Doppeln durch Bauer/Mies und Bublitz/Krause war der Start direkt geglückt, lediglich Dietrich/Schmidt-Hosse mussten sich nach langem Kampf unglücklich im 5. Satz dem stark aufspielenden Gästedoppel Rettberg/Faber geschlagen geben. Bublitz mit einem Sieg gegen den angeschlagenen Plaß konnte direkt nachlegen, nach einer 0:3 Niederlage von Krause gegen den Spitzenspieler von Burghasungen Rettberg blieb das Spiel mit einem Zwischenstand von 3:2 aber spannend. Nun war das starke mittlere Paarkreuz des TSV an der Reihe. Durch zwei deutliche Siege von Bauer und Dietrich und einem spannenden aber letztlich deutlichen 3:0 von Mies konnte der TSV auf 6:2 erhöhen. Die Siegesserie stockte kurzzeitig, nachdem Schmidt-Hosse gegen Faber eine deutliche Niederlage einstecken musste. Mit dem Start des zweiten Durchgangs kam es dann zum Spitzenspiel Bublitz gegen Rettberg, was nach einem hochklassigen Spiel im 5. Satz knapp zu Gunsten Bublitz ausging. Mit dem Sieg von Krause gegen Plaß stand am Ende ein deutlicher und letztlich hochverdienter 9:3 Sieg des TSV Breitenbach auf der Anzeigentafel, mit dem sich der TSV auf dem 2. Tabellenplatz mit lediglich 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Lüdersdorf festsetzen konnte.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Tischtennis Berichte Tischtennis: 1. Herren TSV Breitenbach - TTC Burghasungen (07.02.2020)