Tischtennis: Tom Schmidt Sieger bei Hessen TOP 32

Am 10./11.09.2011 fand die Tischtennis TOP 32 Rangliste der B-Schüler in Hochheim/Main statt. In 8 Gruppen mit je 4 Teilnehmern wurde gestartet. Der Letzte schied aus.

Als Gruppensieger erreichte Tom Schmidt (TSV Breitenbach) die nächste Runde. Hier gingen je 3 Spieler an den Start. Die ersten beiden qualifizierten sich für den zweiten Tag. Es standen in der folgenden 4er-Gruppe jedoch mit Martin Menzel (SG Anspach) und Timo Freund (TSV Niederamstadt) zwei Hochkaräter aus Südhessen auf dem Programm.

Tom Schmidt

Nachdem Tom gegen Martin Menzel knapp in 5 Sätzen unterlag, musste er gegen die aktuelle Nummer 1 (Jahrgang 1999) aus Deutschland, Timo Freund, unbedingt gewinnen, um am zweiten Tag um die Plätze 1 - 8 spielen zu können. Mit einer starken spielerischen und taktischen Leistung gelang ihm ein sensationeller 3:1 Erfolg. Die dritte Partie gewann Tom mit 3:0 Sätzen. Somit war der Neu-Breitenbacher aufgrund des direkten Vergleichs bei Satzgleichheit Gruppenerster.

In 2 Gruppen á 4 Spielern wurden am Sonntag die Teilnehmer für die Plätze 1 - 4 ausgespielt. Tom Schmidt konnte sich durch 3 Siege als Gruppensieger durchsetzen.

Hier stand er im Halbfinale dem Viertplatzierten Makoto Nogami des U12 Deutschland gegenüber. In einem hochklassigen Spiel gelang es Tom, im 5. Satz ein 4:7 Rückstand in einen 11:7 Sieg umzuwandeln.

Tom Schmidt Sieger bei Hessen TOP 32

Im abschließenden Finale stand Tom an diesem Tag zum zweiten Mal Niels Felder vom TV Biebrich gegenüber. Nach verlorenem 1.Satz kämpfte er sich toll in das Spiel zurück und erspielte sich verdient den Titel des Hessischen Ranglistensiegers 2011 der B-Schüler und somit den zweiten Hessischen Titel nach den Jahrgangsmeisterschaften im Juni diesen Jahres.

Als Sieger qualifizierte sich Tom für das Bundesranglistenturnier TOP 48 am 22./23.10 in Bad Arolsen.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Tischtennis Berichte Tischtennis: Tom Schmidt Sieger bei Hessen TOP 32