Musikzug: Sommerfest des Kleingartenvereins Hoof am 16.07.2023

Am Sonntag, den 16. Juni, spielten die Musikantinnen und Musikanten aus Breitenbach auf dem Sommerfest des Kleingartenvereins Hoof auf.

Das gut organisierte Fest, zentral in der Mitte von Schauenburg gelegen, begann mit dem Gottesdienst der Kirchengemeinde Hoof und wurde durch den Musikzug Breitenbach ab 12.30 Uhr fortgeführt.

Das Sommerfest galt, wie dies im Übrigen auch für die Gesamtanlage des Kleingartengeländes gilt, für ganz Schauenburg. Unter den Gästen fanden sich auch die Wanderer der neuen Wandergruppe des TSV 1897 Breitenbach e.V. zu einem Zwischenstopp ein.

Unsere Klarinetten und das tiefe BlechUnsere Klarinetten und das tiefe Blech

Gute zwei Stunden musizierte der Musikzug und unterhielt die Gäste mit volkstümlichen Weisen.

Trompeten und RhythmusgruppeTrompeten und Rhythmusgruppe

Zum Abschluss erklang, fast schon traditionell für die Breitenbacher, mit dem Böhmischen Traum ein Tophit der Blasmusik.

Weiter geht es am Freitag mit der nächsten Probe, diese laufen im Übrigen die Sommerferien durch.

Nächster Auftritt ist dann am 20.08.23 zur Unterhaltung im Kirmesfestzelt in Ehringen.

ZUR BILDERGALERIE

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Musik- und Spielmannzug Berichte Musikzug Musikzug: Sommerfest des Kleingartenvereins Hoof am 16.07.2023