Musikzug: Frühlingskonzert vom 02.04.2011

Am Samstag 02.04.2011 fand im DGH Martinhagen unser diesjähriges Frühlingskonzert statt. Bereits zum neunten Mal veranstaltete das Sinfonische Blasorchester Schauenburg und der Musikzug Breitenbach ein gemeinsames Konzert.

fruehlingskonzert_003
fruehlingskonzert_004
fruehlingskonzert_005
fruehlingskonzert_006
fruehlingskonzert_008
fruehlingskonzert_009
fruehlingskonzert_010
fruehlingskonzert_011
fruehlingskonzert_013
fruehlingskonzert_014
fruehlingskonzert_015
fruehlingskonzert_017
fruehlingskonzert_018
fruehlingskonzert_019
Nach dem Eröffnungsstück durch das Sinfonische Blasorchester begrüßten Dorothea Knitterscheidt und Thomas Müller die zahlreich erschienen Gäste. Mit einem gemischten Programm aus Klassik, Pop und traditioneller Blasmusik unterhielten die Musiker ihr Publikum, wobei der Florentiner-Marsch einen ersten Höhepunkt darstellte.

Ein fester Bestandteil unserer gemeinsamen Konzerte ist schon seit Jahren der Auftritt des Jugendorchesters. Die jungen Musiker zeigten ihr Können und bekamen dafür den wohlverdienten Applaus. Zur Überraschung aller trat noch ein „kleines" Michael Jackson- Double auf und sorgte für gute Unterhaltung.

Nach der Pause unterhielt der Musikzug Breitenbach das Publikum. Neben bekannten Stücken von Peter Maffay, weltberühmten Country-Songs wie Ring of Fire von Johnny Cash und Country Roads von John Denver durften auch Märsche und Polkas nicht fehlen.

Nach dem Deutschmeister-Regimentsmarsch gab es tosenden Beifall und auch Zugaberufe waren nicht zu überhören.

Zum Abschluss betraten noch einmal alle Musiker die Bühne. Unter der Leitung von Roland Sälzer und Frank Kilian träumten wir Böhmisch und am Ende hatten alle Gewagt-Gewonnen.

Letztendlich bedanken wir uns bei unseren Dirigenten Roland und Frank, unseren charmanten Ansagerinnen Sabine und Anna-Carina und natürlich unserem tollen Publikum.

Zur Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Musik- und Spielmannzug Berichte Musikzug Musikzug: Frühlingskonzert vom 02.04.2011