Musikzug: Jubiläumskonzert 100 Jahre Musikzug Breitenbach

In diesem Jahr feiert der Musikzug des TSV 1897 Breitenbach sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand am 08. Mai 2010 ein gemeinschaftliches Jubiläumskonzert mit dem Sinfonischen Blasorchester Schauenburg in der Turnhalle der Johann-Friedrich-Krause-Schule in Breitenbach statt.

jubilaeumskonzert_05_2010-01
jubilaeumskonzert_05_2010-02
jubilaeumskonzert_05_2010-03
jubilaeumskonzert_05_2010-04
jubilaeumskonzert_05_2010-05
jubilaeumskonzert_05_2010-06
jubilaeumskonzert_05_2010-07
jubilaeumskonzert_05_2010-08
jubilaeumskonzert_05_2010-09
jubilaeumskonzert_05_2010-10
Nach dem feierlichen Eröffnungsstück durch den Musikzug Breitenbach begrüßten der 1. Vorsitzende des TSV Breitenbach, Wilfried Tampe, und der Abteilungsleiter Thomas Müller die anwesenden Gäste und gaben einen kurzen Rückblick über die Geschichte des Musikzuges.

Anschließend ging es im Programm weiter mit traditioneller Blasmusik, abwechslungsreich mit Polka, Marsch und Walzer.

Nach diesen Darbietungen wurden folgende Mitglieder durch die Abteilung für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt:

Die Ehrennadel in Silber erhielten: Kristina Enders, Anna-Carina Schaake, Janine Safran, Matthias Rudolph und Helmut Reuter. Mit der Ehrennadel in Gold wurde Andreas Geselle ausgezeichnet.

Mit dem Konzertstück 'Il Postiglione D’Amore' verabschiedete sich der Musikzug Breitenbach unter großem Applaus in die Pause.

Nun waren die Jüngsten an der Reihe. Das Jugendorchester gab mehrere Medleys zum Besten und die Jugendlichen wurden mit tosendem Beifall bedacht. Toll gemacht und weiter so!

Anschließend betrat das Symphonische Blasorchester Schauenburg die Bühne. Auch dieses Orchester begeisterte das Publikum mit einem Repertoire von Medleys über Filmmusik bis hin zu Louis „Satchmo“ Armstrong. Nachdem der letzte Ton der Polka 'Böhmischer Traum' verklungen war, forderten die Zuhörer mehr. Ihr Wunsch wurde erfüllt und alle beteiligten Musiker gaben gemeinsam noch mehrere Zugaben zum Besten.

Es war ein toller Abend, der im Vereinsheim des TSV Breitenbach mit lockeren Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk seinen Ausklang fand.

Der Musikzug Breitenbach bedankt sich bei allen Gästen für den Konzertbesuch.
Besonderer Dank richtet sich an: Yvonne’s Blumenlädchen, Firma Heitmann, Firma Lösel, Kapelle Vis-a-Vis, Kirmesteam Breitenbach, Feuerwehr Breitenbach und alle anderen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Musik- und Spielmannzug Berichte Musikzug Musikzug: Jubiläumskonzert 100 Jahre Musikzug Breitenbach