Kanusport: Vereinsanpaddeln auf der Fulda am 31.03.2019

Mit 6 Paddlern begann für die Abteilung Kanusport am 31. März offiziell die Paddelsaison 2019. Zum Glück war uns der Wettergott holt und verwöhnte uns mit für die Jahreszeit recht gutem Wetter. Wir trafen uns morgens um 9 Uhr an der Bootsscheune, um dort Boote zu laden und gemeinsam zum Startpunkt der Paddeltour zu fahren. Unser Ziel war Rotenburg an der Fulda. Von dort starteten wir in die Paddelsaison und fuhren bis ins 14 km entfernte Morschen. Doch vor dem Start tauften wir noch das neuen 2er Kajak von Katja und Jörg mit Sekt und Ansprache ganz offiziell auf den Namen Balu. Danach ging es endlich aufs Wasser.

IMG-20190404-01
IMG-20190404-02
IMG-20190404-03
IMG-20190404-04
IMG-20190404-05
IMG-20190404-06
IMG-20190404-07
IMG-20190404-08
IMG-20190404-09

Bei guten Wasserstand kamen wir recht zügig voran, sodass wir bereits nach weniger als 2 1/2 Stunden am Wehr in Morschen ankamen. Das Wehr liegt kurz vor unserem Zielpunkt, sodass wir noch Schleusen mussten, um die letzten ca. 200 Meter bis zum Ausstieg paddeln zu können. Dank unserer Schleusenwärtin Katja ging dies nach anfänglichen Verzögerungen dann doch problemlos von der Hand. Vielen Dank dafür!

Nachdem wir unsere Autos nachgeholt und alles verstaut hatten, ging es wieder Richtung Breitenbach. Unterwegs machten mir aber noch einen Halt in Melsungen, um die Fahrt bei Kaffee- und Eisvariationen in einem Eiscafe in der Altstadt ausklingen zu lassen.

Es war ein durchweg gelungener Tag und ein toller Start in die Paddelsaison 2019.

Zur Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Kanusport Berichte Kanusport: Vereinsanpaddeln auf der Fulda am 31.03.2019