Tischtennis: 6. Herren - Spielbericht 17.09.2011

17.09.2011

TSV Breitenbach VI : SV Balhorn 6 : 9

In die Saison 2011/12 startet der TSV Breitenbach mit einer weiteren Mannschaft. In der neu formierten sechsten Herrenmannschaft, die in der 1. Kreisklasse der Herren Gruppe 4 um Punkte kämpft, spielen Wilfried Tampe, Michael Erdmann, Günther Maxisch, Winfried Rehm, Peter Rudolph, Daniel Tampe, Sacha Vossler, Uwe Gottschalk und Reiner Biermorth. Ergänzt wird das Team durch zwei für den Erwachsenbetrieb freigestellte Jugendspieler, nämlich Janick Döhne und Robin Jungermann. Zum Saisonauftakt stellte sich in Breitenbach einer der Topfavoriten vor, der stark verstärkte SV Balhorn. Die Breitenbacher zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt. Zunächst punkteten die Balhorner. Doppel eins und zwei gingen verloren. Routinier Peter Rudolph und der angriffsstarke Daniel Tampe verhinderten jedoch die totale Doppelpleite. Wilfried Tampe besiegte den aus Nothfelden gekommenen Christian Figge mit 3:1. Die Partie stand Unentschieden. Thomas Klapp, die Verstärkung aus Heckershausen und Balhorns neue Nummer eins spielte am vorderen Paarkreuz im Verlaufe der Begegnung beide Einzel erfolgreich. Günther Maxisch setzte im ersten Spiel dort an, wo er in der vergangenen Spielzeit aufgehört hatte. Fünfsatzspiele sind seine Welt. Hilmer Weimer gratulierte ihm fair im fünften Satz zum Sieg. Die weitere Begegnung in der Mitte geht verloren, genau so wie die Spiele im hintern Paarkreuz. Wie zuvor W. Tampe konnte auch Michael Erdmann Figge mit 3:1 Sätzen bezwingen. Günther Maxisch muss sich im zweiten Spiel im fünften Satz gegen Hörl geschlagen geben. Peter Rudolph mit seinem Einzelsieg gegen H. Weimer und Daniel Tampe mit seinem Erfolg gegen Halberstadt gestalten die Partie wieder offen zum 6:8 Zwischenstand. Die letzte Einzelbegegnung geht jedoch an den Gast zum 6:9 Endstand.

Die Punkte holten

Rudolph/Tampe, D., Tampe, W., Maxisch, Erdmann, Rudolph, Tampe, D.

Aktuelle Seite: Home