Wandern: Rund um den Wattenberg am 24.09.2023

Am Sonntag, den 24. September 2023, trafen sich zum wiederholtem Mal 13 Wanderbegeisterte aus verschiedenen Abteilungen des TSV 1897 Breitenbach um 10 Uhr am TSV-Vereinsheim.

Bei spätsommerlichen Temperaturen starteten wir in Richtung Martinhagener See, wo wir kurz verweilten. Weiter ging es über den Wattenberg und am Forsthaus vorbei. Bei netten Gesprächen und Plaudereien verging die Zeit wie im Flug. Als wir gegen Mittag in der Nähe der Schweinemastbetriebe aus dem Wald traten, legten wir eine Brotzeit ein, so dass sich alle für die weitere Wanderstrecke stärken konnten.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8

Weiter ging es wieder den Wattenberg hinauf. Ein Anstieg, den so doch keiner bedacht hatte, der Kreislauf richtig in Schwung kam und der eine oder andere Schweißtropfen vergossen wurde. Anschließend führte uns der Weg hinab zum Martinhagener Wassertretbecken und weiter zum Martinsweiher. Über den Hasenlehn und einem kurzen Stück entlang an der K24 Richtung Ehlen bogen wir in einen landwirtschaftlichen Wirtschaftsweg Richtung Breitenbach ein, welcher im Bereich der Johann-Friedrich-Krause Schule endete.

Am TSV-Vereinsheim brachten wir unsere schöne Wanderung zum Abschluss. Wer noch mochte, hatte die Möglichkeit auf eine kleine Einkehr im Vereinsheim.

Es war wieder eine sehr angenehme und interessante Wandertruppe. Man konnte sich zu vielen Themen austauschen und auch neues über Wanderfreunde erfahren.

Es sind weitere Aktivitäten geplant. U.a. wird eine kleine Glühwein-Runde in der Adventzeit (voraussichtlich am 10. Dezember) angestrebt. Weitere Informationen folgen über das Mitteilungsblatt, Homepage des TSV und über bekannte WhatsApp Gruppen. Wer gerne direkt in die WhatsApp Gruppe der Wandervögel aufgenommen werden möchte, meldet sich bitte bei Karsten Pfeffermann Mobil: 0173 517 4072 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

ZUR BILDERGALERIE

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Turnen / Fitnesswelt Berichte Wandern: Rund um den Wattenberg am 24.09.2023