Tischtennis: Die Abteilung Tischtennis stellt sich vor

Seit vielen Jahren zählt die Abteilung Tischtennis des TSV Breitenbach zu den stärksten Vereinen Nordhessens. Mit einer Damen-, 5-6 Herrenmannschaften und guter Jugendarbeit schafft es der TSV seit Jahren, sich in der Leistungsspitze der Region zu behaupten.

Die 1. Herrenmannschaft stellt hierbei das Aushängeschild dar: In den Neunziger Jahren blieb das Team 111 Begegnungen in Folge ungeschlagen und stellte damit einen einzigartigen Rekord auf. Und seit mehr als einer Dekade behauptet man sich in der Hessenliga, der höchsten Spielklasse auf Hessenebene.

Doch nicht nur der Leistungsbereich kann sich sehen lassen: Vereinsleben und Kameradschaft werden groß geschrieben, und über die Jahre haben sich viele enge Freundschaften entwickelt, die weit über den Sport hinausgehen.

Damit das auch in Zukunft so bleibt, setzen wir auf intensive Jugendarbeit: Mit Vladimir Kaprov, dem ehemaligen russischen Nationaltrainer, und anderen befreundeten Vereinen wurde eine Trainingskooperation auf die Beine gestellt, die auch den Youngsters den Spaß am Spiel mit dem kleinen Zelluloidball näher bringen soll.

Und wir freuen uns immer über neue Gesichter – also, schaut einfach mal rein in die heiligen Hallen von Brightonbeach...

Impressionen aus der Abteilung Tischtennis

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Tischtennis