Der Senioren- Spielmannzug Breitenbach hat sich Anfang des Jahres reaktiviert und jede Woche intensiv für den ersten öffentlichen Auftritt zum 100- jährigen Jubiläum des Musik & Spielmannzugs Breitenbach am 25 Juni geübt.

Die Reaktivierung ist gelungen und alle Aktive sind mit sehr großer Begeisterung dabei.

In der Sommerpause lassen wir es etwas langsamer angehen, haben es uns aber nicht nehmen lassen, zwei Aktiven zu ihrem 75. Geburtstag ein Ständchen zu bringen.

Am 9. Juli haben wir in Rengershausen Herbert Ludwig überrascht.

bild_1

Der Jubilar (zweiter von rechts) ließ es sich nicht nehmen, bei seinem eigenen Ständchen mitzuwirken.Dabei waren (von links) Gerhard Albrecht, Herbert Schmidt (unser Senior mit 89 Jahren noch aktiv), Helmut Karch, Herbert Döhne, Hans Bringmann, Rolf- Martin Barkhof, Ernst Stiefel (sitzend) Herbert Oschmann, Gerhard Liese, Eugen Nögler, Karl- Heinz Ludwig, Herbert Ludwig, Walter Friedrich. Auf dem Bild fehlt Rudi Friedrich, der hoffentlich bald wieder dabei ist.

Am 11. Juli hatte Ernst Stiefel Geburtstag.

bild_2

Auch hier wirkte der Jubilar mit und haute kräftig in seiner unnachahmlichen Art auf die Pauke. Uns ist um den Nachwuchs nicht bange, das zeigt der jugendliche Schlagzeuger im Vordergrund. Trotzdem ist uns jeder willkommen, der im Senioren- Spielmannzug mitwirken möchte. Ihn erwartet eine lustige Truppe, die trotzdem ernsthaft Musik macht!Alle Mitwirkenden wollen auch weiterhin kräftig üben und das Repartoir erweitern.

bild_3

Im Anschluss an unser Ständchen spielte der Musik & Spielmannzug zu Ehren von Ernst, ein Stück wurde gemeinsam vorgetragen. Es waren zwei gelungene Auftritte, die uns Mut gemacht haben.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Musik- und Spielmannzug Berichte Seniorenspielmannzug Seniorenspielmannzug: Geburtstage 2010, Herbert Ludwig am 09. Juli und Ernst Stiefel am 11. Juli