Seniorenspielmannzug: 2.) Kirchenfest am 22.08.2010 an der Märchenwache

Nach unserem ersten öffentlichen Auftritt zum 100- jährigen Jubiläum des Musik & Spielmannzugs Breitenbach am 25 Juni wurden wir von unserer Pfarrerin Frau Szameit gefragt, ob wir beim Gemeindefest am 22 August an der Märchenwache in Breitenbach mitwirken könnten.

Alle Mitglieder des Seniorenspielmannzuges sagten begeistert zu. Für diesen Auftritt war es notwendig, unsere Sommerpause zu verkürzen und zusätzliche Übungsstunden einzulegen.

Die Fanfarenbläser haben sich bei Eugen Nödler in der Schreinerwerkstatt zu einem Extratraining getroffen, bevor am Freitag vor dem Kirchenfest eine gemeinsame Übungsstunde im Vereinsheim stattfand. Durch krankheitsbedingte Ausfälle und Urlaube konnten leider nicht alle Aktive dabei sein.

bild_1

Trotzdem war es uns möglich, auch in “kleiner Besetzung” zu spielen.Unser Auftritt fand nach dem Gottesdienst um 12.30 Uhr statt. Die Sonne meinte es gut an diesem Wochenende und so waren die Zuhörer unter die Zelte geflüchtet.

bild_2

Dabei waren  Gerhard Albrecht, Herbert Schmidt, Herbert Döhne, Hans Bringmann, Ernst Stiefel, Rudi Friedrich, Gerhard Liese, Eugen Nödler, Herbert Ludwig, Walter Friedrich, Wolfgang Simon und Rolf- Martin Barkhof.

Anschließend blieben wir noch in gemütlicher Runde beim Kirchenfest und es gab reichlich Gelegenheit aus der vergangenen Zeit zu erzählen und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Musik- und Spielmannzug Berichte Seniorenspielmannzug Seniorenspielmannzug: 2.) Kirchenfest am 22.08.2010 an der Märchenwache