Kanusport: Neuer 2er Kajak

Schon seit langen planten wir den Kauf eines neuen 2er Kajaks für unsere Kanu-Abteilung. Mit diesem Boot möchten wir unseren Familien mit Kind(ern) gerecht werden. Wir suchten ein Boot, dass leicht zu fahren und unverwüstlich ist. Es soll auch mal einen Rempler ohne Probleme aushalten und bei den zunehmenden niedrigen Wasserständen auf Fulda und Eder auch einen Kontakt mit dem Flußgrund verzeihen.

prijon_poseidon_1
prijon_poseidon_2
prijon_poseidon_3
prijon_poseidon_4
prijon_poseidon_5
prijon_poseidon_6
prijon_poseidon_7
Deswegen entschieden wir uns gegen die sehr leichten aber anfälligen Materialen GFK und Carbon und suchten ein passendes Kajak aus HTP. Boote aus diesem Material sind zwar vom Gewicht her schwerer,  dafür sind sie aber nahezu unverwüstlich. Nach langem Suchen und ausprobieren haben wir uns nun für einen 2er Poseidon der Marke Prijon entschieden. Dieses Boot ist aufgrund seiner Kielform sowohl beim Paddeln als auch beim Ein- und Aussteigen sehr kippsicher. Der ausgeprägte Kielansatz  vorne und hinten sorgen zudem für eine hohe Spurtreue. Zusammen mit der eingebauten Steueranlage lässt sich das Boot auch von Anfängern sehr gut steuern.

Vielleicht wecken wir mit diesem neuen Boot auch das Interesse von Familien, die noch nicht den Kanusport kennengelernt haben, diesen aber gerne einmal ausprobieren wollen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und vereinbaren gerne eine gemeinsame Paddeltour.