Tischtennis: 2. Herren TSV Breitenbach - SVH Kassel (25.09.2020)

Tabellenführer zu Gast

Die Zweite empfing die vierte Mannschaft des SVH Kassel am Freitagabend als klarer Außenseiter. Nicht nur, dass die Kasseler durchweg stark besetzt anreisten, sondern auch der unerwartete Ausfall von Kalem auf Breitenbacher Seite trübten die Aussichten auf einen positiven Spielverlauf zugunsten der Zweiten. Glücklicherweise sprang Bliewert ein, der ein weiteres aufrücken des hinteren Paarkreuzes verhinderte und gleichzeitig zum ersten Mal in dieser Saison an die Platte ging.

Das vordere Paarkreuz ging motiviert an die Tische. Dung setzte sich in fünf knappen und umkämpften Sätzen letztendlich durch. Am Nebentisch tat es ihm Mike Krause gleich. Er besiegte, ebenfalls im fünften Satz, die Nummer 1 der Gäste. Sowohl Stefan Krause als auch Bliewert mussten sich in den folgenden Partien jeweils mit 0:3 geschlagen geben.

Im Weiteren Spielverlauf konnte Griedl im fünften Satz einen 5:9 Rückstand aufholen und einen Punkt für den TSV einfahren. Jakob unterlag am Nebentisch mit 0:3. Zwischenstand 3:3! Nachdem Dung die Nummer 1 der Gäste deutlich mit 3:0 vom Tisch schickte, schien an diesem Abend doch mehr möglich. Mike Krause verlor nach knappen Sätzen sein erstes Spiel in dieser Saison. Stefan Krause unterlag ebenfalls seinem Gegner. Der SVH ging zu diesem Zeitpunkt das erste Mal in Führung. Jedoch sorgte Bliewert direkt im Anschluss für eine dicke Überraschung. Er besiegte seinen Kontrahent mit 3:1! Plötzlich schien alles möglich. Auch Griedl spielte auf dieser kleinen Welle mit und führte bereits 2:1. Im vierten Satz, beim Stand von 9:3, ging ihm allerdings die Luft aus und verlor den Satz mit 10:12. Danach lief nichts mehr. Ein glücklicher Punkt für den SVH. Jakob unterlag ebenfalls seinem Gegner. Endstand 5:7 für den SVH.

Fazit: Das gibt’s doch gar nicht! Dem Überraschungserfolg so nah unterliegt die Zweite dem Tabellenführer quasi auf den letzten Metern. Es bleibt festzuhalten, dass wieder einmal der starke Zusammenhalt dieser Mannschaft vieles möglich macht. Stark geschwächt hat jeder alles gegeben und so maßgeblich daran mitgewirkt, dem Tabellenführer den Abend ungemütlich zu gestalten.