Tischtennis: 2. Herren PSV G.-W. Kassel - TSV Breitenbach (28.08.2020)

Saisonauftakt der Zweiten in der Bezirksliga

Die Zweite startete mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison und musste sich beim Mitaufsteiger Grün-Weiß Kassel beweisen. Die Ausrichtung vor dem Spiel war so klar wie auch ungewiss: das Beste geben und möglichst punkten. Durch den Wegfall der Doppel in dieser Saison ging sofort das vordere Paarkreuz an die Tische - ungewohnt! Weder Dung noch Kalem störte diese Tatsache. Beide zeigten ihren Gegnern die Grenzen auf und siegten sehr deutlich mit 3:0! Das mittlere Paarkreuz ist dieses Jahr mit den „Krausebrothers“ bestens besetzt. Sowohl Mike als auch Stefan Krause zeigten bereits in der Saisonvorbereitung eine gute Form. Diese Form brachten sie auch mit nach Kassel. Mike Krause beherrschte seinen Gegner und siegte ohne Probleme mit 3:0. Stefan Krause tat sich am Nebentisch etwas schwerer und musste sich im Entscheidungssatz trotz gutem Spiel geschlagen geben

Das hintere Paarkreuz der Zweiten, Griedl und Jakob, gewann seine Spiele ebenfalls deutlich und brachte den TSV zur zwischenzeitlichen 5:1 Führung. Im veränderten Spielsystem benötigte die Zweite nun noch zwei Einzelerfolge, um das Spiel zu gewinnen. In dieser Spielzeit werden alle Einzel gespielt, unabhängig vom Spielstand. Spitzenspieler Dung startete schlecht in sein zweites Einzel, kam aber mit jedem Satz besser ins Spiel. Leider reichte es am Ende nicht. Kalem machte es parallel besser. Sein Gegner bekam Kalem´s hervorragende Form durch eine deutliche 3:0 Niederlage zu spüren. Die verbliebenen Einzel verliefen ebenfalls bestens für die Zweite. Es wurde nur noch ein einziger Satz abgegeben, so dass die Zweite am Ende ein deutlichen 10:2 Sieg verbuchen konnte.

Fazit: Auch wenn der Gastgeber Ersatzgeschwächt angetreten war und in den kommenden Partien der Zweiten ein deutlich rauerer Wind entgegenwehen wird, kann man sehr zufrieden mit diesem Auftaktsieg sein und entspannt den nächsten Gegner (Grebenstein) am 11.9. in heimischer Halle begrüßen.