Tischtennis: Florian Bierwirth gewinnt 2013 Hessen TOP 32

Bei seinem Einstieg in die Spielklasse der männlichen Jugend hat Florian am 2. September-Wochenende in Elz bei Limburg zugleich die besten und aggresivsten Turnierspiele seiner Laufbahn gezeigt und sich so überraschend auf den ersten Platz dieses durchweg hochrangig besetzten Turnieres spielen können.

Mit sechs gewonnenen und nur einem verlorenen Spiel begann dieses Turnier am Samstag in der Gruppe schon sehr vielversprechend. Konnte ihn an diesem ersten Spieltag der heimliche Favorit dieses Turniers, der 17-jährige Oberligaspieler Björn Kannenberg vom TTC Elz, in der Gruppe noch auf den zweiten Platz verweisen, so revanchierte sich Flo am Folgetag im letzten Gruppenspiel direkt mit einem 3:1-Sieg bei seinem Kontrahenten und sicherte sich so den Turniererfolg mit einer Bilanz von 12:1.

Kaum noch zu toppen – ein toller Erfolg für Florian und den TTC ALL5 Baunatal sowie den TSV Breitenbach. Herzlichen Glückwunsch! 

Florian Bierwirth