Kanusport: Vereinsanpaddeln vom 18.04.2010

Am 18. April war es soweit. Wir waren wieder auf dem Wasser. Welch ein Glück, dass wir den Termin für unser Vereinsanpaddeln vom 28. März verschieben mussten. Bei Sonnenschein und angenehmer Wärme setzten die Kanuten die Boote bei sehr gutem Wasserstand in Melsungen in die Fulda.

IMG_0401
IMG_0402
IMG_0403
IMG_0404
IMG_0405
IMG_0407
IMG_0411
IMG_0424
IMG_0431
IMG_0432
IMG_0447
IMG_0451
IMG_0456
IMG_0458
IMG_0466
IMG_0468
IMG_0469
IMG_0470
IMG_0471
IMG_0474
IMG_0485
IMG_0486
IMG_0490
IMG_0491
Der Großkanadier und mehrere kleine Kajaks kamen zum Einsatz. Sie nahmen sehr schnell Fahrt auf und fuhren durch kleinere Stromschnellen, bei denen unsere Jüngsten im Boot ihren größten Spaß hatten. Am Anleger in Wagenfurth war dann erst einmal Pause. Alexandra lud uns alle zum Kaffee trinken mit leckeren selbst gebackenen Muffins in verschiedenen Geschmacksrichtungen ein. Nach dieser Stärkung ging es wieder weiter zur Schleuse in Guxhagen. Unsere Schleusenwärterin Katarina schleuste uns durch und nach wenigen Metern flussabwärts war die Tour auf dem Wasser zu Ende. Doch es sollte noch weiter gehen. Denn zum Abschluss des Anpaddelns kehrten wir, verstärkt durch weitere Abteilungsmitglieder, im Brauhaus von Haldorf ein. Dort genossen wir die Nachmittagssonne und ließen den Paddeltag gemütlich ausklingen. Wir alle hoffen auf eine gute Saison und dass das Wetter immer so ist, wie auf dieser Tour.

Zur Bildergalerie