Kanusport: Bildersuchfahrt auf dem Edersee vom 19.05.2013

Am Pfingstsonntag nahmen wir mit 10 Teilnehmern an der Bildersuchfahrt des TSV Frankenberg auf dem Edersee teil. Vor dem Start erhielten wir Fotos, die drei Wochen zuvor vom Ufer des Sees gemacht wurden. Auf der acht Kilometer langen Paddelstrecke mussten wir diese Fotos nun in Natura wiederfinden und in die richtige Reihenfolge bringen. Dies war gar nicht so einfach, da zum Beispiel ein Baum, der zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme noch kahl war, nun grün und belaubt war. 

DSCI0067
DSCI0068
DSCI0069
DSCI0070
DSCI0071
DSCI0072
DSCI0073
DSCI0074
DSCI0075
DSCI0076
DSCI0077
DSCI0078
DSCI0079
DSCI0080
DSCI0084
DSCI0087
Foto-01
Foto-02
Nach intensiver Suche und am Ziel angekommen warteten wir nach der Abgabe unserer Wertungszettel bei Bratwurst und Kuchen gespannt auf die Siegerehrung.  Da wir nicht alle Fotos gefunden hatten und zudem auch noch recht lange gebraucht hatten, rechneten wir damit, eher auf den hinteren Plätzen zu laden. Umso größer war die Freude, dass unsere Teams „Pfeffermann“, „Vetter“ und „Bieler“ die Plätze vier, fünf und sechs belegten. Insgesamt waren ca. 15 Teams gestartet. Die guten Platzierungen sind für uns natürlich ein großer Ansporn, auch im nächsten Jahr wieder an der Bildersuchfahrt teilzunehmen, da das Siegertreppchen schon in Reichweite war.

Zur Bildergalerie