Vorstand: Breitenbacher Weihnachtsbasar am 22.12.2018

Der Weihnachtsbasar ist eine fast schon traditionelle Einrichtung in Breitenbach geworden, die Einnahmen sind für gute und soziale Zwecke gedacht. Der diesjährige Basar fand am 22.12. ab 15.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus statt.

Der Basar wurde pünktlich durch W. Tampe (TSV), R. Rudolph (Feuerwehr), BGM M. Plätzer und T. Müller (Ortsvorsteher) eröffnet.

Eröffnung des Weihnachtsbasars

In den kurzen Ansprachen wurde die Wichtigkeit des Weihnachtsbasars für den dörflichen Zusammenhalt und des Dorfgemeinschaftshauses als zentrale Nutzungseinheit für alle Vereine und Bürger hervorgehoben. Auch das große Zelt auf dem Parkplatz sorgte für gute Stimmung, weil man darunter geschützt und wetterunabhängig feiern kann. Der Kindergarten aus Breitenbach war mit seinen Sängerkindern vertreten, die zur großen Freude besonders bei den Eltern und Angehörigen ihre Lieder vortrugen. Im Dorfgemeinschaftshaus war an einem Verkaufsstand von Schulkindern liebevoll selber Gebasteltes zu erwerben, vielen Dank für den Beitrag des Kindergartens und der Schule an der Veranstaltung.

Weiterhin wurden die einzelnen Verkaufsstände vorgestellt. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, z.B. vom Kuchenbuffet im Dorfgemeinschaftshaus bis zur beliebten Bratwurst, Kartoffelpuffer oder Crepe, Warmgetränk, Glühwein, Bier oder auch etwas Alkoholfreies, alle hatten sich sehr viel Mühe beim Aufbau und Betrieb ihrer Stände gemacht. Im Jugendraum gab es eine Betreuung für unsere Jüngsten, auch der Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken wurde wieder gesehen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte auch in diesem Jahr der Musikzug Breitenbach mit Besinnlichem oder auch Walzer und Polka, vielen Dank dafür!

Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Beteiligung der Bevölkerung, es gab auch immer wieder ein fröhliches Wiedersehen, wenn der Weihnachtsbesucher auf alte Bekannte traf. Ein guter Grund, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein!

Auch die Beteiligung am Auf- und Abbau der Buden und Stände war in diesem Jahr sehr gut, es waren genügend helfende Hände vor Ort, so dass die Arbeiten zügig und problemlos voran gingen, dafür ganz besonderen Dank!

Fazit: Gelungener Weihnachtsbasar, auf ein Neues im Jahr 2019.