Vorstand: Seniorentreffen am 25.03.2018

Am 25.03.2018 fand im Vereinsheim der diesjährige Seniorennachmittag statt. Der Vereinsvorsitzende Wilfried Tampe konnte zahlreiche Besucher begrüßen, obwohl die aktuelle Grippe- und Erkältungswelle für einige kurzfristige Absagen sorgte.

2017 war ein erfolgreiches Jahr für den Verein, es wurde vom Vorstand eine neue Satzung erarbeitet, die am 28.01. von der Mitgliederversammlung verabschiedet wurde. Mit der neuen Ehrenamtspauschale hofft der Verein, jüngere Mitglieder für Vorstands- und Abteilungsarbeiten gewinnen zu können.

P1160053
P1160054
P1160055
P1160056

In und um das Vereinheim wurden einige Reparatur- und Verschönerungsarbeiten durchgeführt.

Am 14.04. soll ab 10.00 Uhr eine Grundreinigung des Vereinsheims durchgeführt werden, gleichzeitig sollen die Außenanlagen gereinigt und verschönert werden. Helfer sind herzlich willkommen.

Am 05.05. findet das diesjährige Konzert des Spielmannszuges, zusammen mit dem Seniorenspielmannszug und den Musikern aus Martinhagen in der Schulturnhalle statt. Der Breitenbacher Adventsbasar soll am 22.12. stattfinden. Für alle Veranstaltungen gilt eine herzliche Einladung und die Hoffnung auf zahlreiche Beteiligung.

Auch in diesem Jahr gab es eine schön dekorierte Kaffeetafel und ein umfangreiches kaltes Buffet am Abend und es blieb viel Zeit für viele nette Gespräche.

Im Rahmen des Seniorennachmittags wurden noch zwei Ehrungen nachgeholt.

Geehrt wurden

- für 40-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer goldenen Ehrennadel:

Margrit Müller

- für 60-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Präsent:

Hans Bringmann

Ehrung 40- und 60-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Wilfried Tampe, Margrit Müller, Hans Bringmann, Martina PfeffermannEhrung 40- und 60-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Wilfried Tampe, Margrit Müller, Hans Bringmann, Martina Pfeffermann

Der erste Vorsitzende bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, ohne die der Seniorennachmittag in dieser Form nicht möglich wäre.

Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Seniorentreffen am 25.03.2018