Vorstand: Generalversammlung am 29.01.2016

Am 29. Januar 2016 fand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Wilfried Tampe die Generalversammlung des TSV 1897 Breitenbach e.V. im eigenen Vereinsheim statt. Sowohl die Tagesordnung als auch das Protokoll der Generalversammlung vom 30. Januar 2015 wurden in den vorgetragenen Fassungen von den versammelten Mitgliedern angenommen. In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung den seit der letzten Generalversammlung verstorbenen Mitgliedern Heinz Leck und Heinz Boll.

1_ehrung_40_jahre_mitgliedschaft
2_ehrung_50_jahre_mitgliedschaft
3_ehrung_60_jahre_mitgliedschaft
4_ehrung_70_jahre_mitgliedschaft
5_ehrung_besondere_verdienste
IMG_3398
IMG_3399
IMG_3400
IMG_3401
IMG_3402
IMG_3403
IMG_3404
IMG_3405
IMG_3406
IMG_3407
IMG_3409
IMG_3411
IMG_3412
IMG_3413

In seinem Jahresbericht über die Arbeit des Vorstandes berichtete Wilfried Tampe unter anderem über den Seniorennachmittag, der nach wie vor sehr gut von den Mitgliedern angenommen wird. Der nächste Seniorennachmittag findet am 28. Februar 2016 statt. Am und im Vereinsheim wurden wieder verschiedene Sanierungsarbeiten durchgeführt. So wurden Bäume und Sträucher am Parkplatz und am Eingangsbereich geschnitten, die Terassentür erneuert und Papierhandtuchhalter im Toilettenbereich angebracht und Papierkörbe aufgestellt. Des Weiteren wurde die Kücheneinrichtung erneut vervollständigt und an die heutigen Anforderungen angepasst. Die Instandhaltung der unteren Räumlichkeiten im Vereinsheim wurde durch die JSG Schauenburg übernommen. Leider konnte trotz intensiver Gespräche mit der Gemeinde der Sportplatz noch nicht saniert werden, da sich die Vertreibung der Wühlmäuse und Maulwürfe recht schwierig gestaltet. Am Ende seines Berichts bedankt sich Wilfried Tampe bei den Geldinstituten, der Gemeinde und den verschiedenen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

Nach den Jahresberichten der einzelnen Abteilungen folgte der Bericht des Kassenwartes Stephan Döhne. Die Kassenprüfer Frank Kilian und Andreas Geselle bestätigten die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse und auf Antrag wurde der Vorstand von den Anwesenden entlastet.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste erhielten die folgenden Mitglieder:

Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten die silberne Ehrennadel: Daniel Kotur, Benedikt Lecke, Christian Rehm, Joachim Haag, Stefan Krause

Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten die goldene Ehrennadel: Horst Fuldan, Peter Simon, Brigitte Deutsch

Ehrung 40-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r): Christiane Geselle, Peter Simon, Wilfried Tampe

Eine Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten: Heinrich Lecke, Käthi Lecke, Erika Lenz, Brunhilde Peter, Heinz Sälzer

Ehrung 50-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Wilfried Tampe, Brunhilde Peter, Erika Lenz, Käthi Lecke, Heinrich Lecke, Christiane Geselle

Eine Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten: Hans Eckhardt, Dietrich Geselle, Horst Streicher

Ehrung 60-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Christiane Geselle, Dietrich Geselle, Wilfried Tampe

Eine Ehrung für 70-jährige Mitgliedschaft erhielt: Heinz Schunder

Ehrung 70-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Wilfried Tampe, Heinz Schunder, Christiane Geselle

Die goldene Ehrennadel für besondere Verdienste und Leistungen erhielt Wilfried Tampe. Wilfried Tampe ist seit 1971 Mitglied und gehört seit dieser Zeit der Abteilung Tischtennis an. Von 1974 bis 1984 war er Jugendleiter der Abteilung und von 1984 bis 2006 begleidete er das Amt des Abteilungsleiters. In seine Amtszeit fiel die erfolgreichste Zeit der TT-Abteilung. So gelang z.B. der Aufstieg der 1. Mannschaft von der Bezirksklasse in die Hessenliga. In den Jahren 1991 und 1992 war er außerdem Schatzmeister im Vorstand des Vereins und seit Mai 2009 ist er 1. Vorsitzender des TSV Breitenbach.

Ehrung besondere Verdienste (v.l.n.r): Christiane Geselle, Wilfried Tampe, Martina Pfeffermann

Folgende Veranstaltungstermine wurden durch die Abteilungen für das Jahr 2016 bekannt gegeben:

28.02.   Seniorennachmittag im Vereinsheim
01.03.   Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps in der Breitenbacher Kirche zugunsten des Kindergartens
14.04.   Konzertabend der Abteilung Musikzug einschl. Jugend und Seniorenspielmannszug zusammen mit dem Sinfonischen Blasorchester Martinhagen in der Schulturnhalle Breitenbach
17.12.   Teilnahme des TSV Breitenbach am 5. Breitenbacher Weihnachtsbasar

Wilfried Tampe informiert die Anwesenden darüber, dass nach dem Hess. Nichtrauchergesetz ein Rauchverbot unter anderem für Übungs- und Sportstätten besteht. Da unser Vereinsheim als Übungs- und Sportstätte genutzt wird, gilt ab sofort in den Räumen unseres Vereinsheimes ein generelles Rauchverbot.

Für das laufende Jahr hat sich der Vorstand vorgenommen ein zentrales Inventarverzeichnis zu erstellen, die Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 120-jährigen Bestehens des TSV Breitenbach zu organisieren, die Terrasse und das Geländer zu sanieren, die Vereinssatzung an die für das Land Hessen gültige Mustersatzung anzupassen sowie das Ehrenamt durch eine Ehrenamtspauschale zu würdigen.

Zur Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Generalversammlung am 29.01.2016