Vorstand: Generalversammlung vom 25.01.2013

Am 25. Januar 2013 fand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Wilfried Tampe die Generalversammlung des TSV 1897 Breitenbach e.V. im eigenen Vereinsheim statt. Gegen die verlesene Tagesordnung wurden keine Einwände erhoben. Auch das Protokoll der Generalversammlung vom 20. Januar 2012 wurde in der vorgetragenen Fassung von den versammelten Mitgliedern angenommen.

In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung den im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedern Lutz Schmidt und Walter Vaupel.

In seinem Jahresbericht über die Arbeit des Vorstandes ging Wilfried Tampe unter anderem auf die Renovierung des Vereinsheims und der Vervollständigung der Kücheneinrichtung ein. Sowohl die Kurse im Bereich Gesundheitssport Nordic Walking, Rückentraining und Sturzprophylaxe als auch die Kurse für Gewaltprävention 'fit kids' und 'fit teens' erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit und werden auch in Zukunft weiter angeboten werden. Des Weiteren bedankte sich Wilfried Tampe bei den Geldinstituten, der Gemeinde, dem LSB und den verschiedenen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

Nach den Jahresberichten der einzelnen Abteilungen folgten die Berichte des Kassenwartes Stephan Döhne und des Schatzmeisters Marco Reckert. Die Kassenprüfer Georg Klein und Rolf-Martin Barkhof bestätigten die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse und auf Antrag wurde der Vorstand von den Anwesenden entlastet.

Die Neuwahl des Vorstandes wurde unter der Leitung von Georg Klein als Wahlleiter durchgeführt. Hierbei wurde der alte Vorstand vollständig wiedergewählt. Zusätzlich wurden als Beisitzer Joachim Geselle und Klaus Sälzer erneut in den Vorstand berufen. Im Einzelnen besteht der neue Vorstand aus den folgenden Personen:

1. Vorsitzender:     Wilfried Tampe
  2. Vorsitzende:   Christiane Geselle
  Geschäftsführerin:   Martina Pfeffermann
  Hauptkassierer:   Stephan Döhne
  Schatzmeister:   Marco Reckert
  Pressewart:   Joachim Bieler
  Schriftführerin:   Susanne Hanika
  Beisitzer:   Joachim Geselle
  Beisitzer:   Klaus Sälzer

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste erhielten die folgenden Mitglieder:

Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten die silberne Ehrennadel: Carsten Bode, Karl-Heinz Bollerhey, Christiane Christoph, Christa Erdmann, Susanne Hanika, Ulrike Kahl, Ufuk Kalem, Zafer Kalem, Heike Kraft, Michael Krause, Maren Lindecke, Petra Safran, Markus Schmeissing und Timo Steinhäuser

Ehrung 25-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r): Wilfried Tampe, Christiane Geselle, Susanne Hanika, Ulrike Kahl, Christiane Christoph, Ufuk Kalem

Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten die goldene Ehrennadel: Joachim Geselle und Günter Müller

Ehrung 40-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r): Christiane Geselle, Joachim Geselle, Wilfried Tampe

Eine Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten: Harald Gerhold, Manfred Helten, Ernst Reinhardt, Georg Stichler und Gerhard Vaupel

Ehrung 50-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Christiane Geselle, Manfred Helten, Gerhard Vaubel, Wilfried Tampe

Eine Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten: Richard Bischof, Erhard Lecke und Reinhard Schütz

Ehrung 60-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Christiane Geselle, Erhard Lecke, Richard Bischof, Wilfried Tampe

Eine Ehrung für 75-jährige Mitgliedschaft erhielt: Konrad Rudolph

Ehrung 75-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Christiane Geselle, Konrad Rudolph, Wilfried Tampe

Die goldene Ehrennadel für besondere Verdienste erhielt: Frank Kilian

Ehrung besondere Verdienste (v.l.n.r): Christiane Geselle, Frank Kilian, Wilfried Tampe
Ehrung besondere Verdienste (v.l.n.r): Christiane Geselle, Frank Kilian, Wilfried Tampe

Die silberne Ehrennadel für besondere Verdienste erhielt: Rainer Fink

Als Ehrenmitglied wurde Heinz Schunder vom Vorstand vorgeschlagen und von der Generalversammlung einstimmig gewählt. Heinrich Schunder, genannt Heinz oder Harry Schunder trat als jugendlicher Fußballer mit 18 Jahren am 01.01.1946 in den Sportverein ein. Bis 1951 spielte er sehr erfolgreich in der 1. Breitenbacher Mannschaft. Danach nahm er verschiedene Funktionärsaufgaben innerhalb des Sportvereins wahr. Von 1970 bis 1980 war er Hauptkassierer des TSV Breitenbach und half tatkräftig mit, unser Vereinsheim zu bauen. Im Übrigen war er immer da, wenn ihn der Sportverein brauchte.

Ernennung zum Ehrenmitglied (v.l.n.r.): Christiane Geselle, Heinz Schunder, Wilfried Tampe

Die Abteilung Kanusport stellte an die Generalversammlung den Antrag auf ein Rauchverbot im Vereinsheim des TSV Breitenbach. Nach einer Diskussion unter den versammelten Mitgliedern machte der Vorstand den Vorschlag, bis zur nächsten Generalversammlung in 2014 eine Lösung zu erarbeiten, die sowohl den Rauchern als auch den Nichtrauchern zu Gute kommt. Dieser Vorschlag wurde von der Versammlung mit 3 Stimmenthaltungen angenommen.

Folgende Veranstaltungstermine wurden durch die Abteilungen für das Jahr 2013 bekannt gegeben:

10.03.   Seniorennachmittag im Vereinsheim
  16.03.     Bingo-Abend im Vereinsheim
  27.04.   Gemeinschaftskonzert mit dem Musikzug des TSV und dem Sinfonischen Blasorchester im Dorfgemeinschaftshaus Martinhagen
  29.06.   Fußballturnier auf dem Breitenbacher Sportplatz
  31.08.   Familientag des TSV Breitenbach auf dem Breitenbacher Sportplatz
  21.12.   2. Breitenbacher Adventsbasar mit Teilnahme des TSV Breitenbach

Als Ausblick für das Jahr 2013 wurden von Wilfried Tampe folgende angestrebte Ziele des Vorstandes genannt:

• Überdachung der Terrasse am Vereinsheim
  • Überarbeitung des Antragsformulars für den Beitritt in den TSV Breitenbach

Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Generalversammlung vom 25.01.2013