Mitgliederinformation 2017 und Ausblick für das Jahr 2018

Der Vorstand und der Vereinsrat des TSV 1897 Breitenbach treffen sich regelmäßig zum Informationsaustausch und zur Festlegung wesentlicher Vereinsbelange.

Wir geben folgende Informationen und Termine für die Mitglieder bekannt:

Generalversammlung am 28.01.2018, 10.00 Uhr, Vereinsheim
Bei der letzten Generalversammlung wurde mehrheitlich beschlossen, die Generalversammlung 2018 auf einen Sonntagmorgen zu legen.

Der Vereinsvorstand hat eine neue, zeitgemäße Satzung erarbeitet, die sich an Mustersatzungen anlehnt. Diese Satzung ist zurzeit in der Vorprüfung durch den Landessportbund Hessen, das Finanzamt Kassel und das Amtsgericht. Es ist unser Ziel, die neue Satzung durch die Generalversammlung im Januar beschließen zu lassen. Die Satzung wird nach ihrer Genehmigung zeitnah den Mitgliedern zur Information zur Verfügung stehen, z.B. durch Veröffentlichung auf der Vereinsseite im Internet. Wer die Zusendung per Mail wünscht, wende sich bitte an Wilfried Tampe, Tel. 05601 / 1465 bzw. Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Martina Pfeffermann Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass in der Generalversammlung 2019 wesentliche Vorstandsbereiche neu besetzt werden müssen.

Seniorennachmittag am Sonntag, den 25.03.2018
Der Seniorennachmittag findet wie gewohnt um 15.00 Uhr im Vereinsheim statt. Wir freuen uns auf viele Besucher!

Seniorentreffen am 05.03.2017Seniorennachmittag 2017

Konzert am 05.05.2018, Schulturnhalle Breitenbach
Das Konzert des Musikzuges Breitenbach mit den Martinhagener Musikanten des Symphonischen Blasorchesters Schauenburg und dem Seniorenspielmannszug ist fast eine „Pflichtveranstaltung“, nur so kann man die intensive Übungsarbeit der Mitwirkenden würdigen.

Frühlingskonzert 2016Frühlingskonzert 2016

Kirmes vom 01.- 03.06.2018
Nach dem Ortskernfest in 2017 richten die Kirmesmädchen und Kirmesburschen im Jahre 2018 wieder eine Kirmes aus. Auch hier gilt: Dabei sein und mitfeiern ist alles!

Wir bitten um Beachtung der Termine, für die noch separate Einladungen ergehen, in der persönlichen Terminplanung und um rege Teilnahme an den Veranstaltungen, nur so kann unser Verein am Leben erhalten werden.

Weihnachtsbasar am 16.12.2017
Am 16. Dezember fand der traditionelle Weihnachtsbasar am Dorfgemeinschaftshaus statt. Der Vorstand des TSV Breitenbach bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Besuchern für die wieder sehr gelungene Veranstaltung.

weihnachtsbasar_01
weihnachtsbasar_02
weihnachtsbasar_03
weihnachtsbasar_04