Kursangebot: 'fit teens'

Fit Teens

Verhaltenstraining ♦ Selbstbehauptung ♦ Körperbewusstseinstraining ♦ Selbstverteidigung

Der Kurs zur Stärkung unserer Kinder zwischen 10 und 17 Jahren

Nach dem großen Zuspruch zu unserem Kursprogramm ‚fit kids‘ für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren bietet der TSV Breitenbach nun auch einen Kurs ‚fit teens‘ für die älteren Kinder zwischen 10 und 17 Jahren an. Ähnlich wie bei ‚fit kids‘ geht es auch bei ‚fit teens‘ darum, das Selbstvertrauen der Jugendlichen zu stärken, sie auf mögliche Gefahrensituationen im Alltag aufmerksam zu machen und ihnen Wege aufzuzeigen, wie sie sich in solchen Situationen am besten verhalten und behaupten können. Sei es nun die Fahrt in Bus und Bahn, Mobbing in der Schule oder das Surfen im Internet.

In Kooperation mit der protex GROUP Gesellschaft für Sicherheitsmanagement mbH wird der Kurs von ausgebildeten Trainern geleitet, mit dem Ziel, die Jugendlichen für die Gefahren zu sensibilisieren und sie in ihrem richtigen Handeln zu stärken. Das Kursprogramm ‚fit teens‘ startet mit einem Grundkurs nach dessen Abschluss weitere Aufbaukurse angeboten werden. Die Aufbaukurse haben das Ziel, das gestärkte Selbstvertrauen und erworbene Wissen zu festigen und neue Verhaltensregeln zu erlernen.
 



Haben Sie Interesse? Dann sprechen Sie uns an.

TSV 1897 Breitenbach e.V.
Martina Pfeffermann
Johannesstraße 5
34270 Schauenburg - Breitenbach
                     Telefon: 05601 / 92 53 24
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aktuelle Seite: Home Kursangebote 'fit teens'