Am Samstag den 9. Februar, dem 70. Geburtstag des Gründungsmitgliedes Norbert Höhmann, fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in den heiligen Hallen von Breitenbach statt.

Durch die umgreifende Grippewelle bzw. viele berufliche Verpflichtungen, war das Teilnehmerfeld in der Menge arg dezimiert. Doch tat dies der Qualität der Meisterschaft keinesfalls einen Abbruch. Im Vorfeld einigten sich die Teilnehmer auf ein System Jeder gegen Jeden. Dies sollte bei einigen Spielern noch den ein oder anderen Krampf fordern.

Hochklassige Ballwechsel, spannende Matches und eine tolle Stimmung machten die Veranstaltung zu einem geselligen Highlight.

IMG_0311
IMG_0313
IMG_0325
IMG_0327
IMG_0330
IMG_0337
IMG_0364
IMG_0365
IMG_0366
IMG_0380
IMG_2454
IMG_2473
IMG_2591
IMG_2615
IMG_2616
Mit der bewährten Vorgabe für die auf Bezirks- bzw. Kreisebene agierenden Spieler, blieb natürlich auch die eine oder andere Sensation nicht aus. So ballerte Björn Bliewert gegen Arne Bublitz ein wahres Feuerwerk ab und siegte völlig überraschend mit 3:2.

Auf den ersten 7 Plätzen tummelten sich letztendlich nur Oberliga, Hessenliga sowie Verbandsligaspieler aus dem oberen Paarkreuz ! Eine tolle Leistungsdichte !

In dem starken Feld setzte sich der Oberliga Akteur der derzeit für den TSV Besse aufschlägt, mit 9:1 Siegen gegen die restlichen Teilnehmer durch. Auf den Plätzen 2-4 musste das Satzverhältnis bzw. der direkte Vergleich herangezogen werden. André Schmidt-Hosse, Arne Bublitz und Tom Schmidt hatten alle 7:3 Spiele. Der 13-jährige Tom Schmidt  musste sich leider mit dem 4. Platz zufrieden geben, zeigte jedoch eine tolle Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr. Ihm gelangen unter anderem Siege gegen André Schmidt-Hosse, Marvin Mies und auch erstmals gegen seinen Vater Mario.

Bei Spiel- und Satzgleichheit zwischen André und Arne brachte erst der direkte Vergleich zugunsten von André die Entscheidung über Platz 2. Gefühlt die zehnte Vizemeisterschaft von „Hossa".

In den Doppeln die traditionsgemäß frei gelost wurden, ergaben sich zum Teil sehr starke Paarungen, so dass sich im Finale André Schmidt-Hosse/ Mario Schmidt und Arne Bublitz/ Tom Schmidt gegenüber standen. Die Erstgenannten siegten letztlich deutlich mit 3.0 und sicherten sich den Vereinsmeistertitel 2013.

Die Sieger und Platzierten (v.l.n.r.): Arne Bublitz, André Schmidt-Hosse, Ufuk Kalem, Dirk Mayer, Tom Schmidt und Mario SchmidtDie Sieger und Platzierten (v.l.n.r.): Arne Bublitz, André Schmidt-Hosse, Ufuk Kalem, Dirk Mayer, Tom Schmidt und Mario Schmidt

Alle Beteiligten hatten zum Abschluss der Veranstaltung zwischen 35 und 50 Sätzen absolviert und waren entsprechend platt. Nach der Siegerehrung spielten einige Unverwüstliche noch etwas Basketball ehe auch sie zu dem gemütlichen Teil bei leckerer Verkostung und dem einen oder anderen Kaltgetränk übergingen. Mal wieder eine gelungene Veranstaltung........

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

Einzel:

Platz Spieler Spiele Sätze
1 Dirk Mayer 9:  1 29:  9
2 André Schmidt-Hosse 7:  3 25:11
3 Arne Bublitz 7:  3 27:13
4 Tom Schmidt 7:  3 25:15
5 Mario Schmidt 6:  4 23:15
6 Ufuk Kalem 6:  4 21:18
7 Marvin Mies 5:  5 18:15