Seniorenspielmannzug: Jahresfahrt zum Grenzlandmuseum Eichsfeld vom 23.08.2014

Am 23.08. haben wir mit sehr großer Beteiligung der Aktiven unsere Jahresfahrt 2014 durchgeführt. Unser Ziel war das Grenzlandmuseum Eichsfeld am ehemaligen Grenzübergang Duderstadt- Worbis. Sehr sachkundige Führer haben uns nicht nur den ehemaligen Grenzübergang erklärt, sondern auch interessante Informationen zur Geschichte und zur Teilung Deutschlands erteilt. Das Museum ist eine Mahn- und Erinnerungsstätte, die Wahrheit über den ehemaligen „Arbeiter- und Bauernstaat" war sehr bedrückend. Leider war die eingeplante Zeit viel zu schnell vorrüber, gerne hätten wir noch mehr gehört.

DSC_01
DSC_02
DSC_03
DSC_04
DSC_05
DSC_06
Zum Mittagessen fuhren wir dann zu einer historischen Gaststätte in der Nähe des Hansteins. Aufziehender Regen brachte die Planung etwas durcheinander, trotzdem ließen wir es uns im Rittersaal gut schmecken.

Am Nachmittag fand in der nahegelegenen Kirche eine Trauung statt, kurzentschlossen haben wir dem Brautpaar trotz Regen ein Ständchen gespielt. Ein Kaffeetrinken in einer sehr schön gelegenen Gaststätte in der Nähe von Bad Sooden- Allendorf rundete den gelungenen Ausflug mit geistigen Getränken auf der Rückfahrt ab!

Vielen Dank an unseren Chef G. Albrecht für die aufwändige und gewissenhafte Vorbereitung der Fahrt.

Zur Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Musik- und Spielmannzug Berichte Seniorenspielmannzug Seniorenspielmannzug: Jahresfahrt zum Grenzlandmuseum Eichsfeld vom 23.08.2014