Kanusport: Winterwanderung am 04.02.2017

Am Samstag den 04.02.2017 fand die traditionelle Winterwanderung unserer Abteilung statt. Bei strahlend blauem Himmel starteten wir mit 10 Kanuten am Vereinsheim in Breitenbach. Das Ziel war das Gasthaus 'Zur Sohle' in Elgershausen. Unsere 1. Pause legten wir bereits an der schönen, durch den Weihnachtsbasar in Breitenbach gestifteten Rastanlage, am Schönberg ein und genossen die schöne Aussicht. Martina lud auf einen Glühwein ein. Einen Bullerschnaps gab es von Artur und Rosi, die zum 2. mal Großeltern geworden sind.

IMG-20170206-WA0003
IMG-20170206-WA0004
IMG-20170206-WA0005
IMG-20170206-WA0007
IMG-20170206-WA0008
IMG-20170206-WA0009

Unsere Wanderung führte uns am Fuße des Schönbergs weiter Richtung Hoof und Elgershausen. Unterhalb des Hirzsteins lud eine weitere Bank zu einer Pause ein. Dabei hielten wir Ausschau auf die wunderschöne nordhessische Landschaft. Bei dem tollen Wetter konnte man weit bis ins Knüllgebirge schauen. Von Artur erfuhren wir, dass früher, als es noch keine A44 gab unterhalb des Hirzsteines eine Gastwirtschaft gelegen war, in der Skisportler nach dem Abfahrtslauf vom 'Hohen Gras' regelmäßig einkehrten.

Unsere Wanderung führte uns weiter durch Elgershausen und wir näherten uns dem Ziel. In der 'Sohle' ließen wir uns nach einer schönen und erlebnisreichen Wanderung leckere Schnitzel schmecken. Nach einigen Spielrunden wie 'Mensch ärger Dich nicht' und 'Uno' machten wir uns mit dem Bus auf den Heimweg. Insgesamt ein sehr schöner Tag an dem  viel gelacht und 'geschnuddelt' wurde.

An Rainer ein herzliches Dankeschön für die sehr gut organisierte Wanderung.

Zur Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Kanusport Berichte Kanusport: Winterwanderung am 04.02.2017