Kanusport: Jahreshauptversammlung 2016

Am 13.11.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Kanusport des TSV 1897 Breitenbach e.V. in der Gaststätte Kraft statt.

Abteilungsleiterin Katja Vetter blickt in ihrem Bericht auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Die traditionelle Winterwanderung führte die Teilnehmer über tief verschneite Feld, Wald- und Wiesenwegen von Breitenbach nach Baunatal mit gemütlichem Abschluss in der Gaststätte 'Hirschhausen'.

Im Juni veranstaltete die Abteilung eine Familienfahrt nach Eschwege. Quartier bezogen wurde in der dortigen Jugendherberge, was bei so manch einem Teilnehmer Erinnerungen an Klassenfahrten in der Jugend aufkommen ließ. An den zwei Tagen erkundeten die Teilnehmer die herrliche Landschaft per Kanu auf der Werra. Besonders schön war die Tour am Samstag vom thüringischen Creuzburg nach Treffurt.

Im September veranstaltete die Abteilung das alljährliche Sommerfest. Traditionell begann der Tag mit einer Paddeltour. Am letzten heißen Wochenende des Jahres  wurde auf der Fulda von Melsungen bis Guxhagen gepaddelt. Der Abschluss fand in diesem Jahr im Garten der Familie Fink statt.

Wanderwartin Alexandra Hollecker gibt in ihrem Bericht einen Überblick über die sportlichen Leistungen der Abteilung im abgelaufenen Berichtsjahr.
In der vereinsinternen Wertung der Erwachsenen belegten Jörg und Katja Vetter den ersten Platz in der Paarwertung. Die Einzelwertung der Männer entschied ebenfalls Jörg Vetter für sich, bei den Damen erpaddelte sich Alexandra Hollecker den 1. Platz. Die Wertung der Kinder und Jugendlichen wird in diesem Jahr von Amelie Pfeffermann angeführt, gefolgt von Jana Vetter und Hannah Pfeffermann.

Ehrung

Gerätewart Christian Rudolph berichtet, dass sich das Boots- und Ausrüstungsmaterial in einem, dem Alter entsprechenden, guten Zustand befindet.

Gewählt wurden musste in diesem Jahr lediglich ein Kassenprüfer. Karsten Pfeffermann scheidet nach zwei Jahren als Kassenprüfer aus, als Nachfolger wurde einstimmig Jonas Döring gewählt.

Für das kommende Jahr plant die Abteilung Kanusport wieder einige Aktivitäten zu Wasser und zu Land. Erster Programmpunkt ist die Winterwanderung am 04.02.2017.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Kanusport Berichte Kanusport: Jahreshauptversammlung 2016