Kanusport: Werralandrallye am 30.04.2016

Am Samstag, dem 30.04.2016 nahmen wir mit sechs Kanuten an der 24. Werralandrallye des Witzenhäuser Kanu Clubs teil. Den Abend zuvor trafen wir uns, um vier Einer-Kajaks und ein Zweier-Kajak auf unseren Vereinshänger zu laden. Samstagfrüh um 08.00 Uhr war Abfahrt in Breitenbach, um im Anschluss mit vielen anderen Kanuten in Bad Sooden Allendorf unsere Kanutour zu starten. Bei herrlichem Sonnenschein paddelten wir nach Witzenhausen und konnten die wunderschöne Kirschblüte im Werraland genießen.

IMG_1765
IMG_1766
IMG_1767
IMG_1768
IMG_1769
IMG_1770
IMG_1772
IMG_1773
IMG_1774
IMG_1775
IMG_1776
IMG_1777

Bevor wir jedoch die Paddeltour starteten, tauften wir zunächst das neue 1er Kajak von Alexandra auf den Namen „Shannon“. Da sich der Bootsname „Shannon“ auf den gleichnamigen irischen Fluss bezieht, wurde auf Sekt verzichtet. Stattdessen übergossen Alexandra und Rainer das Boot mit Guinness und wünschten 'Allzeit Gute Fahrt' und 'immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel'.

Wie jedes Jahr steht bei der Werralandrallye nicht die Rallye im Vordergrund. Sehr schön ist auch das Wiedersehen auf dem Wasser mit den befreundeten Kanuvereinen aus unserem Bezirk Nordhessen und auch einer großen Anzahl weiterer Vereine, die aus ganz Deutschland anreisten. Etwa 650 Personen aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland haben an der Rallye teilgenommen. Aufgrund der weiten Anreise, haben sich die ausländischen Teilnehmer aus den Niederlanden und aus Dänemark den 1.Preis redlich verdient. In Witzenhausen angekommen, wurden wir mit Grillgut und leckeren selbstgebackenen Kuchen belohnt.

Vielen Dank noch mal an Artur, der uns gute Tipps zum Paddeln gegeben hat und vor allem unseren Hänger mit den Booten gezogen hat. Auch ein Dank an den Papa von Alexandra, der unser Begleitfahrer war.

Zur Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Kanusport Berichte Kanusport: Werralandrallye am 30.04.2016