Kanusport: Adventspaddeln vom 30.11.2014

Am 30.11.2014 nahmen wir mit einer kleinen Truppe am 32. Bezirks-Adventspaddeln auf der Fulda teil. Insgesamt waren wir mit fünf Kanuten verteilt auf drei Kajaks auf dem Wasser.

Dem Wetter entsprechend warm gekleidet paddelten wir die 19 Kilometer lange Strecke von Guxhagen bis zum CKC Kassel. Während einer kurzen Pause in Dittershausen ließen wir uns Tee und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen schmecken. Am Wehr "Neue Mühle" erwartete uns eine unerfreuliche Überraschung:

DSCI0626
DSCI0628
IMG_0994
IMG_1001
IMG_1006
IMG_1019
IMG_1023
IMG_1033
Der Bootswagen auf Schienen, welcher normalerweise als Umtragehilfe bereit steht, war leider schon ins Winterquartier gebracht worden. Also hieß es: Ärmel hochkrempeln und die Kanus per Muskelkraft umtragen, was insbesondere bei den schweren 2er-Kajaks immer wieder eine Herausforderung ist. Beim CKC angekommen wärmten wir uns bei Kaffee wieder auf und ließen uns das ein oder andere Stückchen Kuchen schmecken.

Im Anschluss an das Kaffeetrinken wurden die besten Kanusportler des Bezirks Nordhessen geehrt. Auch eines unserer Vereinsmitglieder konnte sich in diesem Jahr einen Pokal abholen. Jana Vetter hat sich in diesem Jahr den Dritten Platz ihrer Altersklasse in der Sparte "Wandersport" erpaddelt. An dieser Stelle sagen wir nochmals: Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Kanusport Berichte Kanusport: Adventspaddeln vom 30.11.2014