fit_kids

Verhaltenstraining ♦ Selbstbehauptung ♦ Körperbewusstseinstraining ♦ Selbstverteidigung

Mitte Januar haben 16 Erstklässler aus Breitenbach, Martinhagen, Hoof und Elgerhausen den Grundkurs 'fit kids' erfolgreich absolviert. Zur bestandenen Prüfung erhielten sie von ihren Trainern der Firma protex group eine Urkunde überreicht. Für ihre gute Leistung belohnte der TSV Breitenbach die Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis 7 Jahre mit einer Taschenlampe, die ihnen vor allem bei der dunklen Jahreszeit noch mehr Sicherheit geben soll. In den professionell durchgeführten Trainingseinheiten haben die Kinder einfache Regeln und Verhaltensweisen erlernt, wie sie Konfliktsituationen vermeiden oder kleinere Angriffe abwehren können.

fit kids - Prüfung

Um das Erlernte zu vertiefen, bietet sich die Teilnahme an einem Aufbaukurs an. Auch für Kinder, die bereits vor einiger Zeit einen 'fit kids' Kurs besucht haben, bietet sich der Kursinhalt zur Auffrischung an.

Der Aufbau- und Auffrischungskurs wird vom TSV Breitenbach angeboten und von dem erfahrenen Trainerteam der Firma protex group durchgeführt. Der Kurs beginnt am 23. Februar 2016 und findet immer dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Turnhalle der Johann-Friedrich-Krause-Schule statt. Die Kursgebühr beträgt für acht Einheiten 30 € für Mitglieder des TSV Breitenbach und 45 € für Nicht-Mitglieder. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Martina Pfeffermann, Tel. 0 56 01 / 92 53 24 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

IMG_01
IMG_02
IMG_01
IMG_02